» »

Endoskopie, Panik, Abführen

w8azxu hat die Diskussion gestartet


Ich weiß, diese Themen gibt es x mal, aber ich habe Panik vor der Darm und Magenspiegelung die ich morgen habe. Ich bin 16 habe eine Angstörung und würde mich als überdurchschnittlich hysterisch bezeichnen.

Im 15 Uhr muss ich mit dem Abführen mit Moviprep anfangen, wo ich hauptsächlich von schlechten Erfahrungen gelesen habe. :-(

Gegen 21 Uhr soll ich dann nochmal mit Movieprep abführen.

Allerdings lese ich überall, dass es normal ist, dass man am Untersuchungstag nochmal abführt. Davon weiß ich nichts und auf dem Zettel mit den Anweisungen steht auch nichts von abführen am Untersuchungstag. Die Darmspiegelung ist morgen um 12:30 also sogar Mittags. Ist das trotzdem okay heute nur 2x abzuführen?

Tut das abführen weh? Ich bin weh leidig.

Und zu der Sedierung. Ich bekomme eine Dormicum-Propofol Mischung. Soll ich noch um ein Schmerzmittel bitten? Das schlimmste wäre für mich nämlich dass mein Unterbewusstsein die Narkose überwindet und ich mit Schmerzen aufwache.

Und eine Frage zum Zugang legen. Da hab ich auch eine panische Angst vor. Ist das wie beim blutabnehmen oder spürt man das mehr? Ist das eine dickere Nadel? Tut das weh?

Tut mir Leid für die vielen Fragen.

Ich bitte um eure Erfahrungen.

Lg wazu :-(

Antworten
P0lüsLchbiaest


Hallo,

alles halb so schlimm, oder?

Ich habe das Ganze schon 3 mal durchgemacht.

Dieses Moviprep trinken ist am schlimmsten.

Von der Spiegelung selber habe ich nie was mitbekommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH