» »

Knubbel im After , sind das Hämorrhoiden?

R]e-izxdarxm30 hat die Diskussion gestartet


Hallo habe beim Po abwischen im Aftereingang ein Knubbel, sind das Hämorrhoiden? Kann man Hämorrhoiden mit dem Finger erfühlen ? Ich merke das dort was ist wenn ich kräftiger mit dem Finger auf den After drücke.

Wie macht man einen Thermin beim Proktologen ? Braucht man eine Überweisung?

Hatte die letzten Monate immer sehr weichen Stuhlgang der sich jetzt in letzter Zeit normalisiert hat.

Mein After ist auch nicht zu 100% dicht , bei schmierigen Stuhlgang muss ich ewig wischen und ( Sorry ) tief mit dem Finger mit Klopapier rein und wenns sauber scheint muss ich oft trotzdem später nochmal nachwischen.

Wie fühlen sich Hämorrhoiden an ? Eher weich oder hart ?

Antworten
EEmax


Hallo Reizdarm30,

Wie macht man einen Thermin beim Proktologen ? Braucht man eine Überweisung?

Dazu muss man anrufen. Dort wirst du eventuell gefragt, ob du dringliche Probleme oder ob du eine Überweisung hast. Dein Hausarzt kann dir eventuell einen Eiltermin bei einem Proktokologen vermitteln.

Mein Rat: Besprich deines Problems mit deinem Allgemeinarzt. Lass ihn mal hinten hinein schauen. Er wird dir sicher beratend helfen können.

AQlles Gute

RZeiz[da[rm3x0


Das Problem ist ich habe kein Arzt...ich war zuletzt vor über 10 Jahren beim Arzt.

Ich denke ich werde mir mal einen Hausarzt suchen.

Habe leider immer extreme Angst vor Krankheiten und gerade heftigste Angst das ich operiert werden muss..bei Hämorrhoiden Grad 3 und 4 komme ich nicht drum rum.

Wie schnell wachsen Hämorrhoiden ?

PklüsQcJhb)iest


Hämorrhoiden hat jeder. Sie werden nur dann zum Problem wenn sie aus dem After heraustreten.

R_eiz,d>arxm30


Wie fühlen sich Hämorrhoiden an ?

R]eizd`arJmx30


Kann denn wirklich keiner sagen ob man Hämorrhoiden mit dem Finger erfühlen kann ?

EPmax


Kann denn wirklich keiner sagen ob man Hämorrhoiden mit dem Finger erfühlen kann ?

Das kann nur einer erfühlen, der schon entartete Hämorhoiden hatte und diese abgetastet hat.

B6ruBce`31


Kann denn wirklich keiner sagen ob man Hämorrhoiden mit dem Finger erfühlen kann ?

Hämorrhoiden 3. und 4 Grades kann man fühlen, weil sie sich dann nicht mehr von selber zurückziehen.

Rueizdarxm30


@ Bruce

Danke für die Info , dann werde ich wohl um eine OP nicht herum kommen.

Ich spüren den Knubbel wenn ich seitlich auf den After drücke, habe auch das Gefühl das der Knubbel dann weiter nach innen geht.

Aus dem After hängt soweit ich beurteilen kann nichts raus.

Habe aber seit Jahren öfters Blut am Papier bei hartem Stuhlgang , hängt aber mit einer chronischen Analfissur zusammen die aber ausser selten mal etwas bluten keine Beschwerden macht.

Was ist die schmerzloseste OP Methode für Hämorrhoiden? Habe leider extreme Panik.

R>eizHdzarm30


Zusatzinformationen :

Die Chronische Analfissur wurde vor ca. 3 Jahren festgestellt.

BRru4cex31


Danke für die Info , dann werde ich wohl um eine OP nicht herum kommen

Ich muss mich korrigieren, auch Hämorrhoiden 2 Grades kann man manchmal ertasten. Bei Grad 2 ist keine Op notwendig

REei|zhd@arm3x0


Ok das beruhigt mich...wenn ich das richtig gefühlt habe ist es nur eine Hämorrhoide, habe öfters Blut am Papier , scheinbar platzt die und füllt sich immer wieder. Ich mache morgen Thermin beim Proktologen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH