» »

Stuhlgang - Einfluss auf Energie / Befinden?

A8lexZ84Muxc hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich leide seit geraumer Zeit an einer generellen körperlichen Erschöpfung / Stressintoleranz.

Bin da auch Orthopädisch / Neurologisch / Psychologisch mehr oder weniger in Behandlung, alles ohne merkbaren Erfolg.

Ich hab auch Probleme mit Blähungen, Wechseln von Verstopfung und Durchfall, selten übelste Bauchkrämpfe.

Das Sah ich bisher immer nur als "Symptom des anderen Zeugs" an.

Da mir aber immer öfter auffällt, dass ich mich direkt nach dem Stuhlgang klarer im Kopf fühl und das Wohlbefinden im allgemeinen da auch besser wird, wollte ich mal fragen ob von euch jemand ähnliches an sich beobachtet hat?

Mich interessiert ob der Körper durch den Stuhlgang eine Art "Entspannung" erfährt, ob in dem Moment evtl irgendwelche Hormone beeinflusst werden oder so...

Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurden bereits alle ausgeschlossen und da sehe ich keinen deutlichen Zusammenhang, mit dem wie es mir geht / was ich esse.

VG Alex

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH