» »

Schluckbeschwerden durch Speiseröhrenentzündung...

S%chluc7kerx1995 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Seit Ende März klage ich an Schluckbeschwerden!

Eine wahre Ärzterennerei habe ich hinter mir.

Nun war ich gestern bei einem Breischluckverfahren in der Radiologie.

Es kam heraus, dass ich eine Entzündung an der Speiseröhre habe.

Macht es Sinn deshalb eine Magenspiegelung zu machen oder gibt es dafür Medikamente?

Leider ziehe ich den Schleim nach den Schlucken seit einiger Zeit hoch?

Kann das gefährlich werden?

Antworten
E2maxx

Macht es Sinn deshalb eine Magenspiegelung zu machen oder gibt es dafür Medikamente?

Ja es macht Sinn, dafür eine Magenspiegelung zu machen. Was du berichtest, klingt sehr nach einer durch Reflux verätzten Speiseröhre. Ob dieser Schaden vorliegt, kann man anhand einer Magenspiegelung genau feststellen. Wenn ja, dann ist es sinnvoll, den Reflux mit Medikamenten zu bekämpfen.

S{ayrah14x06

Ich weiß wie du dich fühlst. Renne ich auch von Arzt zu Arzt. Ich habe auch Schluckbeschwerden, die jetzt schon 7 Monate anhalten.

Bei der Magenspiegelung kam Barrett Syndrom raus. Die Ärzte meinten aber es hätte nichts mit meinen Schluckbeschwerden zu tun. Hab jetzt auch Pantoprazol genommen. Die Medikamente haben mir aber nicht geholfen.

Hab so starkes Sodbrennen, dass es bis zum Hals hochkommt und mein Hals juckt und brennt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH