» »

übelkeit/kopfschmerzen Vor stuhlgang

h!usulw-usl hat die Diskussion gestartet


hallo.

vielleicht finde ich hier jemanden, der mir helfen kann.

ich habe sehr oft bevor ich stuhlgang habe, starke übelkeit und teilweise sogar kopfschmerzen bzw. migräne, das sich aber ca. 30 minuten nach dem "es" draußen ist wieder legt.

ich habe sämtliche untersuchungen hinter mir, die ohne befund waren, auch keine lebensmittelintoleranz wurde festgestellt.

kennt dieses problem jemand?

Antworten
R5obertOtlexx


Hallo Wusel,

ich leide unter dem gleichen Problem bei mir ist es teilweise sofort nach dem Stuhlgang weg und vorher habe ich ein Gefühl Nagel im Auge oder sonstige Dinge ist nicht immer so aber häufig.

Keiner kann mir helfen keiner hat einen Befund sehr frustrierend.

fIelisO cmargaIritxa


Ist das nur kurz bevor du auf die Toilette musst so oder länger vorher? Hast du dann Durchfall, Verstopfung oder normalen Stuhl.

Mir geht es öfters so, wenn ich Rotwein trinke, daß ich dann Kopfschmerzen bekomme, erst wenn ich mehrmals auf der Toilette war, es ist dann Durchfall, verschwindet der Kopfschmerz wieder.

ffelis mardgaritxa


Trinkst du genügend?

H6ey/.Bennxi


Ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Mir wurde früher mal empfohlen, diese "Migräne" beim Neurologen untersuchen zu lassen, was ich damals aber irgendwie dann nie getan habe.

Ich habe dann eine extreme Diät gemacht, nach der ich dieses Problem lange Zeit nicht mehr hatte, weswegen ich annahm, es käme wohl durch eine ungesunde Lebensweise bzw. schwer verdauliche Nahrungsmittel, die dann im Darm gären. Vor wenigen Jahren bekam ich dann durch hohen Stress eine Magenschleimhautentzündung, bei der das Gefühl erneut auftrat, aber mit einer ganz leichten Veränderung. Und durch die habe ich gemerkt, wo die "Migräne" eigentlich herkommt: Aus dem Magen, nicht vom Kopf! Es handelt sich - zumindest bei mir - um Sodbrennen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH