» »

Brustschmerzen nach abgebrochener Magenspiegelung ist das normal

S{chl/uckMer199x5 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich hatte heute Morgen eine Magenspiegelung und musste beim Rachenspray und auch während des Eingriffs mehrmals würgen, sodass der Arzt nur bis zur Speiseröhre kam und es abgebrochen werden musste.

Jetzt habe ich 3 Stunden nach dem Eingriff an der Brust bei Essen und Trinken starke Schmerzen bzw. Stechen!

Ist das normal, denn ich war während des Eingriffs auch stark angespannt.

Ich bitte um schnellstmögliche Antwort! :-)

Antworten
n.ellHa2x6

Du wirst so eine Art Muskelkater haben, grad wenn du so verspannt warst. Warum hast du es nicht nicht mit Propofol machen lassen, das ist sehr viel angenehmer.

Ich würde heute nur weiche Sachen essen.

S;chluc8ker1x995

Ich hatte nur eine Beruhigungsspritze!

Ich denke mal kein Prophophol!

Kann das sein, dass es 3 Stunden nach dem Eingriff das Schlucken von Nahrung und Leerschlucken noch schmerzt in der Brust/Magengegend, auch wenn der Arzt nur bis zur Speiseröhre kam??

nuella-26

Wenn du dich anspannst ist ja der gesammte Brust und Oberbauchbereich betroffen. Das vergeht in den nächsten Tagen. Wenn du unsicher bist, ruf doch in der Praxis noch an, da ist sicher noch jemand da.

S#chluck)er19 95

Das habe ich gerade!

Der Arzt meinte, da gebe es keine Schmerzen!

n-el*la26

Das sagen viele, ich hatte auch schmerzen nach der Spiegelung, es fühlte sich einige Tage an, wie ein Näckternschmerz, obwohl ich gegessen hatte.

Wegen was sollte die Spiegelung denn gemacht werden?

Evtl hilft dir Pantoprazol.

Ehma.x

Ich hatte nach meinen bisher zwei Magenspieglungen jeweils einen Tag lang Schluckbeschwerden, d.h. leichte Schmerzen beim Schlucken. Diese verschwanden von selbst wieder.

SAchluc&kerx1995

@ nella26:

Ich war bei der Magenspiegelung wegen meine Schluckbeschwerden.

Seit der Magenspiegelung habe ich einen Stich beim Schlucken im Vorderbereich.

S3chluc.kerx1995

@ Emax:

Hatten Sie auch ein Stechen/Schmerz beim Essen und Trinken oder Schlucken?

Danke für den Tipp!

Evmaxx

Der Grund für meine Magenspiegelungen war immer: Verdacht auf Magenblutung. Schluckbeschwerden hatte ich jeweils erst nach der Untersuchung. Bei der doch ziemlich gewaltsamen Einführung des Gastroskops wurde anscheinend der Kehlkopf jeweils ein Bisschen ramponiert.

SUchGlucke7r19x95

Und hatten Sie auch ein Stechen in der Magen/Brustgegend?

n,ella#26

Die Speiseröhre ist ja schon relativ lang, wenn er kurz vor dem Magen war kann es da schon weh tun. Ich würde sagen einfach mal bisschen ausruhen und schauen wie es morgen aussieht. Solang keine schlimmen Schmerzen oder Blut kommt würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.

_HSurPfexrin

Das habe ich gerade!

Der Arzt meinte, da gebe es keine Schmerzen!

Schlucker1995

Was Ärzte ewig für eine Scheiße behaupten, obwohl zu 100% sonnenklar ist, dass es Mist ist, was sie sagen.

Fakt ist, zig Leute haben danach Schmerzen und dann kommt so ein Doc und bildet sich ein, man könne da keine Schmerzen haben. Arghh.... %:| {:(

E`max

Und hatten Sie auch ein Stechen in der Magen/Brustgegend?

Falls ich mit dieser Frage gemeint bin: NEIN.

In der Magen/Brustgegend hatte ich weder vor noch nach meinen Magenspiegelungen ein Stechen.

Es wurde allerdings bei meinen beiden Magenspiegelungen erkannt, dass meine Speiseröhre im unteren Teil durch rückfließende Magensäure total verätzt ist. Dies verursacht aber bei mir kein Stechen in der Magen/Brustgegend. Eher bleiben dadurch bei mir die Speisen schon einmal im Halse stecken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH