» »

Schwarzer Stuhl und Erbrochenes

mvau^si3x0 hat die Diskussion gestartet

Mir war es gestern Abend nach der Arbeit beim Autofahren plötzlich schlecht und kaum zu Hause mußte ich mich Übergeben,dabei hatte ich so was schwarzes gebrochen.Ich hatte meine letzte Mahlzeit fast 4 Std.davor gehabt.Was könnte das gewesen sein?Habe nur leichtes stechen im Oberbauch und auf der rechten Seiet(aber schon seit Wochen). Jetzt hatte ich auch noch schwarzen Stuhlgang.Bin darauf zu meinen Hausarzt,doch der war schon weg(Hausbesuche).Die Schwester sagte nur ich soll am Dienstag wieder kommen,da morgen zu ist,es wird schon nichts sein.Kann ich noch bis morgen warten,da ich sowie so zu einen Arzt für innere muß(große Blutuntersuchung mit Insulintest)?

Antworten
M;iat79

Hi Du,

ohne panik machen zu wollen....aber schwarzer Stuhl deutet normalerweise auf Blut hin und zwar Blut was aus dem Magen stammt. Da Du auch schmerzen im Oberbauch hast können es z.B. Magengeschwüre sein die aufgegangen sind o.ä.. Übelkeit usw. deutet auch darauf hin. Es kann sicher auch etwas anderes sein, ich bin kein Arzt... Aber Du solltest so schnell wie möglich zum Arzt!

Es steht Dir dann wahrscheinlich eine Magenspiegelung bevor, vielleicht auch Darmspiegelung.... Naja, lass es untersuchen!

m'ausiN30

Ich habe gerade mein Internist angerufen,da ich morgen sowie so hin muß(Blutuntersuchung und Insulintest),er macht morgen gleich noch eine Magenspiegelung.

bso5larxi

Keine Angst, bei einer Magenspiegelung können Blutungen, die nicht sehr stark sind, sofort gestillt werden. Das ganze dauert nichtmal 10 Minuten.

iWsAmKene

Gibt es auch andere Ursachen für schwarzen Stuhlgang?

Ich hatte heute auch schwarzen Stuhlgang und möchte nun wissen, ob es noch andere normale Ursachen dafür geben kann. Irgendwelche Lebensmittel oder ähnliches.

Wir haben nämlich gestern ein großes Fleischfondue mit vielem eingelegten Gemüse und nicht zu knapp Rotwein gemacht.

Kann irgendwas davon schwarzen Stuhl verursachen?