» »

Knubbel am After

TSoXry8x0 hat die Diskussion gestartet

|-o

Ich habe seit heute einen Knubbel am/im After, oben am/im Ausgang. |-o

Ca. kirschkerngroß, schmerzt nicht, juckt nicht, fest unter einer Hautschicht. Sowas hatte ich noch nie!

Was könnte das denn sein, und was kann ich dagegen tun?

Antworten
mousilcuxs_65

schmerzt nicht, juckt nicht

Dann einfach mal ein paar Tage abwarten. So lange keine größeren Beschwerden da sind...

1BJulxy

Hey, ist der Knubbel bläulich?

Ich hätte da auch mal einen Knubbel, es war eine Analvenenthrombose. War damit beim Hausarzt und habe eine Salbe bekommen die leider nicht geholfen hat, schlussendlich wurde es chirurgisch entfernt.

Toorxy80

Hey, ist der Knubbel bläulich?

Nö, ich sehe da keinen farblichen Unterschied zur Umgebung.

1BJuxly

Okay,

vielleicht zeigst du es trotzdem mal einem Arzt!?

Gute Besserung!

o(nodiEsxep

Hallo! Ja, Du solltest es Deinem Hausarzt zeigen. Ich vermute eine Hämorrhoide. Dagegen gibt es leider keine wirksamen Salben mehr, auch nicht auf Rezept oder die aus der Fernsehwerbung, die nur Hamamelis als Wirkstoff enthält - das ist eine bessere Form der Kamille. Eine Hämorrhoide würde nach ein paar Wochen von allein verheilen (verschwinden). Ich empfehle Dir "feuchtes Toilettenpapier" als Unterstützung.

TAoryx80

Zum Hausarzt möchte ich damit nicht unbedingt... Der hat mal einen verhärteten Muskel für Ischias-Beschwerden gehalten und wollte auch nichts anderes hören. :=o

Einen Proktologen gibt es nicht in meiner Nähe.

Mist...

t`sunaami_xxe

Hautärzte nehmen sich der Sache auch an.

m=usic8u9s_6x5

Oder Gastroenterologen...

ABndrIea Nund LxINA

Oder Chirugen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH