» »

Zuviel Protein?

b1ur2niingtsra,shtom hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

ich habe kein ernstes Problem, ich wollte einfach nur mal nachfragen. Ich bin ein eher dünner Mensch (schneller Stoffwechsel) und im Muskelaufbau. Für den Aufbau brauche ich massiv Kalorien.

Ich trinke jeden Tag eine 750ml Quark-Milch-Öl-Honig-Flakes-Banane-Pampe und es wirkt super.

Jetzt ist es allerdings so, wenn ich das Zeug trinke kommt es hinten relativ hell bis gräulich wieder raus. Falls jetzt wer an die Galle usw. denkt, ich habs getestet: Trinke ich es 3 Tage nicht normalisiert sich alles. Und mir gehts auch super.

Meine Frage: Ist das auf Dauer vielleicht irgendwie schädlich oder sonderbar? Heißt das mein Körper kann es nicht verarbeiten? Alles in Allem sind das etwa ein Liter Milchprodukten am Tag (ein Müsli morgens ist auch noch dabei). Und gibt es vielleicht Alternativen zu Milch?

Danke und schöne Grüße

Antworten
Pjaul_R@evexre


Hm, ein gesunder Körper sollte das eigentlich locker verarbeiten können. 1l Milch ist jetzt auch nicht so viel ":/

Hast du es denn schonmal mit Weight Gainern versucht? Sind die Symptome da ähnlich?

b1urniQngtrIashxtom


Es ist praktisch ein selber gemachter Weight Gainer. (Mixer) ...

P6aul_RKevzerxe


Ist mir schon klar, aber es ist und bleibt dickflüssige Pampe. Die habe ich damals auch nicht so gut vertragen (aber es ging noch) wie normale Weightgainer Shakes. Kannst es ja mal ausprobieren

bNurningtr*ashtxom


hmm möglicherweise an dem Öl-Milch-Gemisch? Ich werde es mal versuchen, genauso ein paar Tage Laktosefrei. Danke!

Ist das nicht normal, dass das Endprodukt bei ich sag mal hohem Milchkonsum um einiges heller werden kann?

P'acul_xRev/erxe


Ist bei mir nicht so. Wenn man jetzt nur vom Milchkonsum ausgeht.

IVnkAog


Hast du Vll eine Laktoseintolerant? Das würde es zumindest erklären...

Vielleicht mal Laktosefreie Milchprodukte probieren, nur zum testen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH