» »

Nahrungsmittelunverträglichkeit?

S\pinn}erin hat die Diskussion gestartet


In letzter Zeit habe ich wieder große Beschwerden im Magen-Darm-Trakt. Es ist viel besser, wenn ich keine Laktose zu mir nehme, aber das kann nicht alles sein. Ich habe dennoch oft Blähungen, und häufig Übelkeit und übelriechenden, weichen Stuhl.. Meiner Meinung nach passiert es, wenn ich Obst gegessen habe, oder Rohkost. Aber das kann nicht alles sein, denn manchmal kommt es auch vor, wenn ich nichts dergleichen gegessen habe und trotzdem Probleme. Ich esse fettarm und würze nicht sehr, koche außerdem alles mit frischen Zutaten.

Und wenn ich meine Tage habe tut mir der untere Darm manchmal so weh, dass ich schreien könnte. Das sind vielleicht einfach Menstruationskrämpfe? Inzwischen passiert das manchmal auch ohne Menstruation, aber selten. Das war früher nicht.

Was könnte es sein?

Welcher Facharzt ist dafür zuständig, kann ich zum Internisten oder Hausarzt gehen? Die Beschwerden haben in letzter Zeit zugenommen, deswegen komme ich jetzt erst auf die Idee, wo alles Urlaub hat.

Welche Diagnostik braucht es? Ich habe Angst vor einer Magenspiegelung oder Darmspiegelung.

Antworten
JBaklxar


Hi Spinnerin

Du brauchst keine Angst zu haben vor einer Magen oder Darmspiegelung. Das ist eigentlich immer das erste was man tut. Eine Nahrungsmittel unvertraglichkeit wurde bei mir in der Darmspiegelung festgestellt nur weis man nicht genau gegen was. Dies macht ein Allergologe/Hautarzt. Da kannse heraus finden was du hast

Gute Besserung

Shpinnnerhin


Danke für deine Antwort, Jaklar. Wieso muss ich keine Angst haben, ist es nicht schlimm?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH