» »

Salmonellen, was kann ich tun?

PUatrici]aexs hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich schreibe heute hier, weil ich mit den Nerven völlig am Ende bin. Ich habe Salmonellen und habe eigentlich gedacht, das Schlimmste wäre ausgestanden, aber heute geht es mir wieder schlecht. Neben den körperlichen Problemen geht mir das heute ganz derbe an die Psyche und ich habe schon einige Tränen vergossen.

Das ganze ging vor 2 Wochen los. Kopfschmerzen, Fieber, Durchfall. Als der Durchfall dann blutig wurde, bin ich zum Arzt. Das erste Ergebnis der Stuhlprobe habe ich Montag bekommen. Salmonellen. Die anderen Ergebnisse waren heute erst da, bestätigen das aber.

Eigentlich ging es mir Montag schon wieder ganz gut, noch etwas vermehrter Stuhlgang, kein Blut mehr im Stuhl, auch kein wirklicher Durchfall mehr.

Vorgestern hatte ich nachmittags nochmal wässrigen Durchfall, aber nur einmal, dann war das auch ok.

Heute hatte ich mittags schon Kopfschmerzen und dann fing mein Bauch an zu randalieren. War jetzt ein paarmal auf Toilette, wieder Durchfall. Habe mich seit heute morgen auch nicht mehr getraut, irgendwas zu essen.

Den ganzen Tag habe ich weder irgendwas geschafft, noch komme ich aus meinem tiefen psychischen Loch. Ich habe Angst, dass das mit dem blutigen Durchfall jetzt wieder losgeht. Und das Schlimmste, man kann keine wirklichen Medikamente nehmen und muss da durch. Ich fühle mich total hilflos und schlecht und habe Angst.

Wer hatte schon Salmonellen? Sind solche Rückfälle normal? Mir ist bewusst, dass man Salmonellen recht lange im Körper hat, aber war eigentlich der Überzeugung, dass ich von den Beschwerden her damit durch wäre :-(

LG

Antworten
S?un@flCowere_73