» »

ständiger Enddarmdruck und immer das Gefühl des Toilettengangs

n/icog59 hat die Diskussion gestartet

Nach einer gutartigen BSP Operation vor drei Jahren leide ich unter ständigem Darmdruck, der teilweise schmerzhaft in den unteren Vorderbauch und auch in den unteren Rücken ausstrahlt. Habe auch ständig das Gefühl , auf Toilette zu müssen und habe viel Luft im Darm.

Habe sämtliche Untersuchungen hinter mir, MRT, CT, Magen Darmspiegelung, Blasenspiegelung Bauchlaproskopie, alles ohne Berfund, Alle Blutwerte auch in Ordnung.

Es ist ein total hässliches quälendes Gefühl, was jeden Tag meinen Alltag bestimmt. Mal ist es aushaltbar, mal wieder schlimm.

Nehme teilweise auch Tillidin, was aber den Druckschmerz nur gerind dämft, wer kann mir einen Rat geben oder leidet jemand vielleicht in ähnlichen Symptomen.

Ich wäre für einen Rat sehr dankbar.

Antworten
B2uffxyS

Hallo nico, man gibt dir für solche Beschwerden Tilidin? Wahnsinn! :-o

Hast du es schonmal mit einer konsequenten Ernährungsumstellung versucht?

Ich habe einen Reizdarm und von daher kenne ich diesen Darmdruck.

lg und eine gute Besserung?

nhicoI59

Hallo Buffy, danke für Deine Antwort. Habe aber auch schon wegen Reizdarm alles mögliche versucht. Habe Mittel dagegen genommen, Flohsamen usw. Aber dieser Druck wird nicht besser.

Aber ich will es gerne mal mit einer Ernährungsumstellung versuchen, nur in welcher Hinsicht soll ich die Ernährung umstellen. #Ich lebe schon sehr gesund, viel Gemüse, wenig Fett usw. Habe auch keine Allergien oder so.

Nur der ständige Druck und dieses eklige Gefühl, immer auf Toilette zu müssen nehmen einem total jede Lebensqualität.

Aber lieben Dank für Deinen Tipp

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH