» »

After: starkes Jucken, Rötung, Nässe und blutet leicht

Bxenut$zer00x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo, seit ein paar Jahren habe ich am After (siehe Bilder) einen starken Juckreiz, Rötung, Nässe und es haftet Blut am Klopapier, wenn man an die Stelle tupft.

Wund und Heilsalben bringen nichts. Zum Arzt möchte ich unter keinen Umständen, niemals. Ich will es selber in den Griff kriegen.

Was ist es und wie kriege ich es in den Griff?

[[http://www.directupload.net/file/d/4443/3999lu2k_jpg.htm]]

[[http://www.directupload.net/file/d/4443/mihtxg2j_jpg.htm]]

MfG

Antworten
M7ann0x42

Meine ganz persönliche Meinung:

Es handelt sich vermutlich um ein Analekzem. Für die äußerliche Anwendung würde ich mir ein gutes Kokosöl besorgen. Das darf dann ruhig was kosten, denn du brauchst nur das kleinste Quantum kaufen.

Dann würde ich mir eine gute Nahrungsergänzung kaufen, die möglichst viele verschiedene Vitamine aus natürlichen Quellen beinhaltet, ebenso möglichst viele veschiedene Mineralien/Spurenelemente. Mir scheint das auf einen Mangel hinzudeuten. Da weder du noch ich wissen, was denn speziell fehlt, würde ich quasi mit dem "Schrotgewehr" schießen um sicher zu sein, den richtigen Mangel zu treffen. Wenn du auch hier nicht sparst, bekommst du ein gutes ausgewogenes Produkt, bei dem die einzelnen Komponenten so dosiert sind, dass bei den fettlöslichen Vitaminen keine Überdosierung entsteht.

Als Mineralien/Spurenelemente wären da z.B.: Calcium, Magnesium, Phosphor, Zink, Selen, Kupfer, Mangan, Chrom, Molybdän, Bor Silicium.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH