» »

Magen und Darmspiegelung zusammen

mhuckelRmauQsi6x3 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

am nächsten Freitag habe ich eine Magen und Darmspiegelung in einem. Bis jetzt hatte ich die Speigelungen immer zu getrennten Terminen. Richtige Angst hab ich nicht, nur bin ich tierisch aufgeregt, wie immer zu solchen Terminen. Jetzt stelle ich mir die Frage (hab das beim Gespräch vergessen zu fragen) wie das abläuft. Bekommt man erst die Schlafspritze für die Magenspiegelung und wird dann wieder wach und bekommt die nächste für die anschließende Darmspiegelung oder bekommt man gleich zu Beginn eine höhere Dosis und ist gleich für beide Untersuchungen abgeschossen? Ich möchte weder von dem einen, noch von dem anderen was mitbekommen.

Vielleicht hat ja jemand hier auch gleich beides machen lassen müssen und kann mir meine Frage beantworten.

Lieben Dank im Voraus.... :-)

Antworten
s:tKerne#nstwaub79


Bei mir war es so, dass beides hintereinander gemacht wurde, ich aber die ganze Zeit über sediert war, also nicht nach einer Untersuchung wieder "wach gemacht wurde", um dann erneut "schlafen gelegt zu werden".

RZots-chVoxpf2


Bei mir war es auch so. Es war auch kein Problem, aber auch ich war vorher aufgeregt. ;-)

mguckeUlxm6auXsi6x3


ja, so wäre mir das auch am liebsten. Die ganze Zeit weggetreten und erst wenn beides gelaufen ist, wach werden.

mJucNkelm+ausxi63


Ich weiß ja was passiert aber diese blöde Aufregung, die nervt. Hab ja schon drei Magenspiegelungen und eine Darmspiegelung hinter mir aber eben immer zu unterschiedlichen Terminen.

s3te-rnqenstTaub79


Ich habe nach mittlerweile vielen Spiegelungen keine Angst mehr davor, bin auch nicht aufgeregt vorher, weil ist wirklich nicht schlimm.

Am quälendsten empfinde ich die Vorbereitung auf die Untersuchung das macht mir immer arg zu schaffen.

Alles Gute hierfür.

b0leibrqichx69


Ich habe seit über einem halben Jahr extrem durchfall. Laktose intolerance habe ich nicht. Morgen darm Spiegelung. Trinke heute das ekelhafte zeug. Bin mal gespannt ob morgen was raus kommt

sOterenenstaub.79


@ muckelmausi63

Wünsche dir für die morgige Untersuchung alles Gute.

Viele Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH