» »

Weißer Schleim aus After, scheide und Hals

HyoliFil0a hat die Diskussion gestartet

Und magenprobleme kommen auch noch dazu.( Blähungen, Eine Zeit lang breiiger, heller Stuhlgang und nun Verstopfung) Die Ärzte haben nichts festgestellt. Woher kommt der Schleim dann?

Antworten
oInodeisexp

Magen-Darm, Vagina und Hals sind Hohlorgane, die mit Schleimhaut zu deren Schutz ausgestattet sind. Du beschreibst leider nicht viel (z.B. trockener Mund?), deshalb kann ich hier nur so eine spontane Idee äußern. Das Immunsystem kann Antikörper gegen die körpereigene Schleimhaut produzieren, sogenannte Endothel-AK. Das könnte dann zu einer Ablösung der Schleimhaut führen und wäre eine Autoimmunkrankheit. Keine Angst - Dein Körper produziert neue Schleimhaut ständig nach. Damit wärst Du bei einem Rheumatologen richtig aufgehoben, der vorab Deine Immunglobuline (IgG, IgM) und Entzündungsparameter bei einer Blutabnahme messen wird. Letzteres könnte vielleicht auch Dein Hausarzt machen, falls er mit einem guten Labor zusammen arbeitet. Wie gesagt - ist nur so eine Idee.

P.S.:Oder hast Du vielleicht zu viel schleimlösende Medikamente wegen einer Erkältung genommen?

H"olmiila

Ich nehme keine Medikamente. Ja, ich habe einen trockenen Mund und auch Schluckbeschwerden, weil der so trocken ist. Außerdem setzt sich auf meinen Lippen auch weißes Zeug ab 🙈

HAolixila

Und meine Nase läuft seit zwei Jahren ständig

WOille8s_nur_0verstexhen

Würde auch mal einen Rheumatologen aufsuchen. Was sagt der Hausarzt dazu?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH