» »

Schmerzen beim solar plexus

Piaulxe18 hat die Diskussion gestartet


Hallo erstmal,

ich bin 18 Jahre alt und männlich. Seit ca. 6 Tagen bekomme ich abends ein seltsames Gefühl, eine Mischung aus leichtem Schmerz, innerem Druck- und Ziehgefühl und sehr leichtem Brechreiz, in meinem Brustkorb. Dieses Gefühl ist sehr zentriert auf dem solar plexus, also dort wo die Rippen zusammenlaufen (so wars doch oda ???)

Auch über den Tag spüre ich dieses Gefühl, jedoch noch lange nicht so intensiv wie am Abend, liegt vielleicht am Liegen. Nun war ich deshalb auch schon beim Arzt, der meinen Oberkörper und meinen Kopf röntgen liess.

Den Kopf aufgrund der Nasennebenhöhlen, da jene bei mir schon seit 1,2 Monaten entzündet sind und ich jetzt zum dritten mal Antibiotika dagegen bekomme.

Meine eigtl. Frage ist jetzt: Der Befund vom Röntgenarzt zum Oberkörper lautete laut meinem Arzt (hab ja von dem Lateinzeux nix verstanden) das alles ok wäre. Dann verschrieb er mir halt bloss neue Antibiotika gegen die Sinusitis. Ich vergass zu fragen inwiefern er sich jetzt diese Brustschmerzen erklären könne und möchte euch jetzt fragen, ob mit dem Röntgen ein Tumor (mein Vater ist sehr vom Krebs befallen, vielleicht mach ich mich deshalb auch bloss total fertig) oder Magengeschwür ausgeschlossen werden konnte oder ob das einfach nur mit dem runterlaufenden Schleim durch die Entzündung zu tun haben könnte?

Antworten
Pta-ul'e18


hmm... ich dachte man kriegt hier ein wenig Hilfe oder Beistand, naja dann bleibt ma unter euch.

-.p,hoe$be


schmerzen die vom solar plexus aus gehen sind meist nervös bedingter natur... eventuell machst du dir einfach

zu viele sorgen darum ob du was haben könntest oder nicht??

Solltest dich ein wenig entspannen lernen dann werden

die Schmerzen schon besser werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH