» »

Seit drei Tagen Magenschmerzen

Umnfozrgivixng hat die Diskussion gestartet

Hallo,

wie im Titel zu leden hab ich jetzt schon drei Tage mit Magenschmerzen zu kämpfen und ich kann mir einfach nicht erklären, woher sie kommen. Ich hatte noch nie wirklich Magenschmerzen. Es fing Samstagnacht an, ich hatte Schmerzen im Oberbauch und die linken Rippen taten weh, nach einigen Stunden zogen sich die Schmerzen um meinen kompletten Torso und ich konnte nicht schlafen, weil jede Liegeposition irgendwie wehtat oder unangenehm war. Gestern nach dem Aufwachen war es dann besser aber als ich dann gegessen hab, ging es wieder los und seitdem hört es nicht auf. Am Essen kann es definitiv nicht liegen, das kann schon mal ausgeschlossen werden. Die Schmerzen sind jetzt zwar nicht unerträglich, aber doch sehr, sehr unangenehm und dann ist da auch noch so ein ekliges Druckgefühl im Magen. Mir ist aber nicht schlecht und Blähungen hab ich auch keine. Ich glaube, dass die Schmerzen manchmal auch in den Rücken ausstrahlen, falls das daher kommt. Das würde ja gut auf eine Magenschleimhautentzündung passen, aber es fehlt eben die Übelkeit. Hatte schon mal jemand eine MSE ohne Übelkeit und Erbrechen? Kann sowas sein?

Wärmflasche, Kamillentee und Schmerzmittel helfen leider nicht und der Arzt wäre die allerletzte Option für mich. Also, kennt jemand sowas?

Antworten
AaBC01

Nach drei Tagen und es wird nicht besser. Auf keinen Fall zum Arzt gehen! Den Notarzt rufen.

Also Spaß bei Seite. Das ist dann wirklich eine Sache für den Arzt.

-dvi3etnaEmesxin-

Nein ich hatte noch keine MSE ohne Übelkeit/Erbrechen.

Im Ernst, ich würde an deiner Stelle morgen zum Arzt gehen. Klingt nicht gut.

U!nTforcgivinxg

Meint ihr echt? Obwohl die Schmerzen jetzt nicht unerträglich oder groß beeinträchtigend sind? Ich weiss wirklich nicht, was das sonst noch sein könnte. Ohne Übelkeit passt einfach nichts ":/

c^hocol)ate27

Du bist die erste in über 10 Jahren die genau das beschreibt, was ich auch habe. Leider findet niemand was. Ist Dein Magen hart, druckempfindlich und aufgepustet wie ein kleiner Ball?

UTnforgi*vixng

Druckempfindlich ja, hart würde ich jetzt nicht sagen und auch nicht wirklich aufgepustet, obwohl sich im Magen selber schon etwas so anfühlt durch den Druck, aber von außen merkt man davon nichts. Wenn die Ärzte nichts finden, dann kann es ja wohl nur noch psychisch sein, oder?

cohCocollatxe27

Der Verdacht liegt bei der Galle aber das ist auch ein riesen Thema für sich ;-) Musste mich hier nur unbedingt einklinken als ich das las. Leider kann ich Dir keine Tips geben außer zum Internisten zu gehen, der kann im Akutfall wenigstens mal ein Ultraschall vornehmen.

Wieso kann es denn nicht am Essen liegen?

U)nfoorgixving

Aber die Galle liegt doch eher rechts, bei mir strahlen die Schmerzen mehr nach links aus. Also kann es das wohl auch eher weniger sein, denke ich. Untersucht denn niemand deine Galle?

Ich hab nie Probleme mit meinem Essen und als die Schmerzen Samstagnacht losgingen, hab ich die letzten Stunden davor auch nichts gegessen. Ich hab die Tage auch nichts anderes oder Neues gegessen als sonst. Deswegen kanns damit schon mal nicht zusammenhängen.

cbhoc,olaDte27

Oh doch, das kann alles sein, auch die Galle. Die Schmerzen strahlen schlichtweg über die Nervenbahnen aus. Ich schreib Dir morgen vom PC, Handy ist zu mühsam. Derweil gute Besserung @:)

Uon_forgiv$ing

Hmm..Naja, ich hoffe, es kommen noch mehr Idees zusammen :) Danke

A5BC0x1

Hallo Unforgiving,

wenn Du schreibst trotz Schmerzmittel hast Du noch Probleme, dann sollte man das ernst nehmen und schnellstens zum Arzt gehen.

Ich erinnere mich an den Vater einer Freundin meines Bekannten. Der Vater war Alkoholiker und hatte so seine Probleme damit. Mir wurde es so erzählt: Er gekam wohl Schmerzen im Bauch. Dann nahm er dagegen Schmerzmittel. Vermutlich wie bisher immer. Nach einer knappen Woche ist er dann an Gelbsucht oder Leberversagen gestorben. Mir kam danach irgenwie in den Kopf, dass so ein Schmerzmittel bestimmt auch die Leber zusätzlich belastet als Nebenwirkung.... Wer weiss

Viel Glück oder wie man sagt "Ich wünsche Dir Gesundheit"

W9illedsZ_nujr_vers-tehexn

Hey,

was ist den hier los ;-D

Nur Magenschmerzen? Naja, ich hab mir mal kurz deine anderen Themen angeschaut. Kann es sein, dass du so ein bisschen Hypochondrisch veranlagt bist? Versuch es mal mit iberogast, wenn das garnicht hilft, dann zum Arzt. Eine Gastritis kann auch ohne Übelkeit/ Erbrechen auftreten. Hast du Sodbrennen? Sonst, muss man mal schauen. Metamizol (Novalgin) sollte dir der Hausarzt aber mindestens schon gegen die Schmerzen verschreiben. Zum Gastroenterologen kannst du schon gehen, wird aber ewig dauern bis du ein Termin hast. Lass dir ebenfalls ein Anti Emetikum verschreiben, damit du was gegen Übelkeit und Mortalitätsstörungen hast.

Alles Gute :)

UQnforg!ivi8nxg

Alkohol trink ich keinen und mit der Tablette hab ichs nur einmal versucht, seitdem versuch ichs mit Tee und Wärmflasche, die wahrscheinlich bald einfach schmilzt, so oft, wie ich sie neu auffülle ;-D Danke

Ujnfordgivixng

Ich glaube, wenn ich hypochondrisch wäre, würde ich bei jeder Kleinigkeit wohl zum Arzt rennen ;-D aber das tu ich ja nicht, weil ich überhaupt nicht gern zum Arzt gehe. Aber leider ist es einfach so, dass mein Körper ein ziemlicher Haufen Müll ist und immer Neues zu bieten hat. Mir wärs ja auch lieber, wenns anders wäre. Zumindest bilde ich mir diese ganzen Dinge nicht ein

W\il`les_=nur_vers<tehxexn

Hey,

erstmal sind Schmerzmittel (Aspirin, Ibuprofen, Diclofenac) ein totales NO- GO bei verdacht auf Gastrointestinalen Beschwerden. Wenn, dann nur Metamizol oder Paracetamol. Du rennst zwar nicht dauerhaft zum Arzt, hast aber viele Themen zu unterschiedlichen Symptomatiken offen. Beschäftigst du dich den mit Krankheiten? Wenn es nicht mehr geht (hab den Thread mit der Übelkeit bei fettigen Essen überflogen) dann geh morgen zum Arzt, lass dich zum Gastroenterologen überweisen und lass dir in den Magen spiegeln. Vielleicht findet man was, vielleicht auch nicht. Sonst, wie schon gesagt: iberogast, ein Anti Emetikum für die Mobilität (MCP (verschreibungspflichtig) oder Vomex A (Apothekenpflichtig))

Was ist den der Grund das du nicht gerne zum Arzt gehst?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH