» »

Seit drei Tagen Magenschmerzen

U4nforgi,vxing

Ich beschäftige mich nur damit, wenn es mich betrifft, indem ich hier eben frage, was es sein kann oder eben google, damit ich, falls ich zum Arzt gehe, ihn evtl. auf verschiedene Dinge ansprechen kann. Und diese ganzen Dinge denk ich mir ja nicht aus.

Was genau soll ein Anti Emetikum bewirken? Also Übelkeit verspüre ich ja gar nicht, falls das zur Verhinderung von Erbrechen dienen soll.

Ich gehe nicht gern zum Arzt, weil ich so häufig krank bin und auch die letzten Wochen schon so oft da war, dass es mir mittlerweile schon echt unangenehm ist, dorthin zu gehen. Mein neuer Hausarzt hat mich in 1,5 Jahren öfter gesehen als mein alter Arzt in 8 Jahren. Und ich rede so ungern mit "Fremden", dass ich vor Aufregung die Hälfte von dem vergesse, was ich sagen will. Joa..bin kein Fan von Ärzten.

c\hoco<latWe27

Wie gehts Dir heute? Bestehen die Schmerzen immer noch?

Wti2lles_nuer_versxtehen

Hey,

ein Anti Emetikum soll die eine schnelleren Transport aus dem Magen unterstützen, damit der Magen schneller Leer wird und so den Magen schneller entlastet. Was hattest du den für Krankheiten die dich so oft zum Arzt geschickt haben?

clhoc?olatxe27

Was Du hast, kann vieles sein. Mir wurde auch schon die ein oder andere Gastritis diagnostiziert obwohl ich weder Übelkeit verspürte, noch Durchfall hatte.

Da ich meine Beschwerden - die Deinen entsprechen - seit mehr als 10 Jahren mit mir herumschleppe habe ich natürlich im Laufe der Jahre abklären lassen, was es denn sein KÖNNTE und das beschäftigt Dich gerade ja auch. Wie gesagt führten bei mir alle Versuche zu ratlosen Ärzten und schlussendlich zu einer Gallenfunktions-Störung, welche aber auch nicht wirklich passt aber zumindest bin ich einer Diagnose etwas näher gekommen.

Zu Deiner Aussage, dass die Galle rechts sei, die Schmerzen aber links gibt es laut meinem Orthopäden folgende Erklärung:

Wir haben 24 Wirbel und dazu passende Nervenbahnen, die einmal rundherum um unseren Oberkörper laufen. Jeder Wirbel mit dazugehörigem Nerv ist für einen bestimmten Bereich zuständig, wie zB die Nervenbahnen an den Wirbeln T6 und T7 für die Bereiche Magen, Oberbauch, Verdauung... zuständig sind. Durch diese Bahnen kann es nunmal sein, dass man sich z.B. hinten am Rücken einen Nerv klemmt, die Schmerzen aufgrund eben dieser rundherum laufenden Nervenbahn vaber orne am Magen auftreten, oder links, rechts... überall kann das passieren und auch ausstrahlen. Das ist sicher nicht der Weisheit aller Ende aber zumindest mal eine Teilerklärung.

[[http://www.ahearn-chiropractic.de/wirbelsaeule]]

SOLLTE es mit der Galle zu tun haben, kann auch das Essen plötzlich zicken machen, was Dir bisher keinerlei Probleme bereitete. Es muss nicht immer gleich eine Kolik sein aber eine Reizung oder vielleicht auch Gallengries können dazu führen. Eine Reizung der Galle passiert häufig durch fettes oder stark / scharf gewürztes Essen oder auch durch Alkohol und Kaffee. Hast Du denn zusätzlich momentan veränderten Stuhlgang?

Natürlich kann es auch einfach nur eine Magenschleimhautreizung sein - reicht auch, ist schon unangenehm genug. Hast Du viel Stress derzeit?

An Deiner Stelle würde ich direkt mal einen Termin beim Gastroenterologen ausmachen statt beim Hausarzt - zumindest wenn es sich nicht bessert oder häufiger auftritt.

WAi%lles_nurp_vexrstehen

Und wie gehts dir inzwischen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH