» »

Diffuse unergründliche Verdauungsprobleme seit 5 Jahren

E n]erse{ia hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Irgendwie konnte ich per google nichts exaktes zu diesem Thema finden.

Seit knapp 5 Jahren ist meine Verdauung ganz komisch drauf. Ich habe nie Verstopfung und gehe 1-2x pro Tag, aber des Öfteren breiigen Stuhl bzw. Mischkonsistenz und selten Durchfall (manchmal überreagiert meine Verdauung ohne ersichtlichen Grund. Etwas, was ich sonst vertrage, haltet sie an diesem Tag nicht aus). Egal ob weicher oder harter Stuhl, er ist immer klebrig, was sehr nervt (blutig wischen, 15+ Papierreihen verbrauchen, ...). Manchmal (nicht jeden Tag) habe ich Flatulenzen, Blähungen eher nicht, nur wenn ich zu viel auf einmal esse. Hell ist er eigentlich nie, also kann man die Galle ausschließen?

Auf Pilz wurde 1x getestet, da war nichts. Milchsäurebakterien Kapseln habe ich auch schon genommen.

Vor kurzem wurde der Entzündungswert (CRP) gemessen, der war OK.

Laut Blutkörperchen Befund habe ich aber schon seit Jahren eine latente Anämie, die mir kein Arzt erklären konnte (außer mit "sind doch normale Werte für ne Frau" ":/ ).

Dazu kommt Mundgeruch trotz vielem Zähne putzen. Ich trinke nur Wasser und esse so ziemlich alles. Die Symptome werden schlimmer wenn ich mehr Fett oder Zucker zu mir nehme.

Bin zudem schnell müde, kann mich schlecht konzentrieren und habe ein mieses Kurzzeitgedächtnis. Bin ein ängstlicher und nervöser Typ.

Wäre für alle Tipps dankbar.^^

LG *:)

Antworten
W-ilGles_nuZr_ve{rKstexhen

Hey,

Morgen mal einen Termin beim Gastroenterologen, der soll mal eine Darmspieglung machen und außerdem solltest du dich auf Frucktoseintoleranz testen lassen.

Alles Gute :)

P5romot heus86

habe ich Flatulenzen, Blähungen eher nicht

? ":/

Bin ein ängstlicher und nervöser Typ.

Reizdarm?!

-> Low-Fodmap ausprobieren

Dazu kommt Mundgeruch trotz vielem Zähne putzen

-> Zungenschaber ausprobieren

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH