» »

Hämorrhoiden-Probleme + OP - Proktologe rät zu Kaltwasser

M5äd}iri9el hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe ein Problem über das man nicht gerne spricht. In vier Wochen werde ich operiert nach Mulligan. Sprich: offene Wunde am Hinterteil. Zur Linderung dieses Problems wird allgemein eine verbesserte Analhygiene mit Wasser empfohlen. Mein Proktologe rät zu Kaltwasser, weil warmes die Durchblutung fördert.

Bidet haben wir keines, das wäre ideal. Elektrische Dusch-WCs sind recht teuer und arbeiten mit einem Tank. Sitzbad wäre eine Übergangslösung. Jetzt bin ich auf sogenannte Taharet-Dusch-WC gestossen. So ähnlich kannte ich das aus dem Urlaub in der Türkei: Ganz normales Wasser aus der Leitung wird über eine Düse in der WC Keramik auf die Po-Ritze gespült. Ich habe es nie benutzt, weil im Hotel da ja sehr viele Leute das nutzen.

Eine Übersicht findet sich in diesem Magazin: [Link entfernt] bei den Taharet-Varianten

Meine Frage mit Bitte um Rat: ":/

1. Wer hat Erfahrung damit und wie "kalt" kommt das Wasser aus der Leitung? Der Po ist ja sehr gut innerviert.

2. Ist die Sache hygienisch oder muss das Wasser vorher aufgeheizt werden?

3. Kann man das selber anschließen oder braucht man einen Klemptner?

Danke für Hinweise!

Antworten
P\romo]theu#s8x6


Hast Du die Möglichkeit eine Dusche (Duschkopf mit Schlauch) zu nutzen?

E3v=oluzxzer


Wieso duscht du dich nicht einfach in der Dusche oder in der Badewanne ab? Da brauchst du gar nichts extra und kannst die Temperatur so einstellen wie du möchtest. Die Dusche oder Wanne kriegst du danach allemal sauber. :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH