» »

Betain Hci Kapseln

GAeschdirrtuxch hat die Diskussion gestartet


Hallo

Betain HCI Kapseln nimmt man bei Verdacht auf zu wenig Magensäure. Ärzte verschreiben sie in der Regel nicht, da sie nicht daran glauben - dort gibt es bei jedem Problem immer nur die Protonienpumpenhemmer.

Zu wenig Magensäure kann genauso Probleme bereiten wie zu viel.

Meine Frage hier an die Forenteilnehmer ist: Kennt jemand diese Kapseln? Wie groß sind die in der Regel? Oder welche Sorte besteht aus den kleinsten Kapseln?

Ich will mir die jetzt bestellen - bin aber unsicher über die Größe, da ich Probleme beim Schlucken großer Tabletten habe bzw. die gar nicht Schlucken kann. Zerteilen darf man die ja nicht, wegen der enthaltenen Säure.

Vielen Dank im Voraus, falls jemand meine Frage beantworten kann.

Antworten
brlack*heWarCtedyquxeen


Ärzte verschreiben sie in der Regel nicht

Ich habe das mal eben gegoogelt und Betain HCL wird als Nahrungsergänzungsmittel gehandelt und nicht als Medikament. Nahrungsergänzungsmittel sind, soweit ich weiß, nicht verschreibungspflichtig.

Meine Frage hier an die Forenteilnehmer ist: Kennt jemand diese Kapseln? Wie groß sind die in der Regel? Oder welche Sorte besteht aus den kleinsten Kapseln?

Frag doch mal in deiner Apotheke nach, die können dir sicher ein für dich passendes Produkt empfehlen und verkaufen?

G`escyhirrYtuch


Apotheken machen die Packungen in der Regel nicht auf und wissen über die Größe der Pillen selten Bescheid (nie).

Ärzte verschreiben diese Mittel nicht, weil die Verschreibung von Protonienpumpenhemmer ein Riesengeschäft ist.

So, aber in einem anderen Forum wurde mir schon geholfen - falls es hier jemanden interessiert:

Bei dieser Fa. ist immer ein Maßband abgebildet und es wird gezeigt wie groß die Kapseln sind:

[Link entfernt; Kapselgröße ca 2 cm]

und hier gibt es einen sehr informativen Vortrag über das Problem Sodbrennen und zu wenig Magensäure:

[[https://www.youtube.com/watch?v=CiMLJbyLDSI]]

b/lackh?eKartedqueexn


Schade, schon ist der Link weg. Ich hätte auch gesagt: Werbung kann man auch dezenter und subtiler platzieren. Naja, Pech gehabt ]:D

[Link entfernt; Kapselgröße ca 2 cm]

Ganz normale Kapselgröße also, erstaunlich!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH