» »

Stiller Reflux, wer hat Erfahrungen?

TirigGirxl hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich habe seit Jahren mit einen festgestellten Reflux, der jetzt aber wohl ein stiller Reflux ist. Meine Symtone sind ständiger Reizhusten, Verschleimung, Räuspern. Vor allem morgens ist es am schlimmsten. Sodbrennen habe ich nicht. PP Hemmer helfen nicht .

Ich bin jetzt auf der Suche nach Leidensgenossen, die mir ihre Erfahrungen mitteilen können. Gibt es überhaupt ein Mittel , welches zuverlässig wirkt? Ich habe bis jetzt noch keins gefunden. Muss ich meine Ernährung total umstellen?

Könnte ein Heilpraktiker helfen?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Es grüßt Tina

Antworten
PuDMPer$so3

seit ca 6Jahren habe ich auch einen Reflux. Kein Sodbrennen hinter dem Brustbein , sondern unter und zeitweise über meinem Kehlkopf. Ich habe eine Restrich Untersuchung im Rachen machen lassen....jedoch der Reflux wurde nicht angezeigt, da er sich unter dem Kehlkopf befindet. Beim Schlucken fühlt es sich immer Raum unter d Kehlkopf an als würde das Essen nicht richtig geschluckt wird. Welche Untersuchungen gibt es, um direkt unter dem Kehlkopf Schleimhautveränderungen zu sehen. Die Magenspiegelung soll nicht so aussagekräftig sein. Bei meiner Magenspiegelung wurde es nicht festgestellt....nur der Hno Arzt. Panendoskopie soll gefährlich sein?

P9DMP(exrso3

Hallo nochmal....ja über einen guten Heilpraktiker mit heilenden Kräften würde ich mich auch sehr freuen. Durch den Refux, hauptsächlich stiller R, ist man so eingeschränkt...... Freue mich über Nachrichte.

Danke. Bia

T~hymi)an9x9

Ich hatte dieselben Probleme über Jahre jeden Tag.

Nachdem ich wirklich alles ausprobiert habe und nichts geholfen hat, bin ich nach eigener Recherche auf das Übermaß an Kohlenhydraten als Auslöser gekommen. Ernährungsumstellung auf Low Carb / High Fat war und ist die Lösung. Es dauert ein, maximal zwei Wochen und der Reflux gehört der Vergangenheit an.

Fettiges Fleisch mit viel Mayonaise direkt vorm Schlafen gehen, kein Problem.

Du darfst mir gerne für weitere Infos schreiben. Auf der Seite von Josef Stocker gibt es auch reichlich Informationen. Alternativ dazu greift das Buch " Weizenwampe " das Thema auch auf.

Afndrzusc[h

Was mir geholfen hat:

nach dem Essen mindestens 3 Stunden nicht hinlegen (heißt, nicht den klassischen Mittagsschlaf und 3 Stunden vor dem abendlichen Zubettgehen nichts mehr essen)

scharfes/ schweres Essen vermeiden

alles, was Pfefferminz beinhaltet, weglassen (ich hab früher gern Pfefferminztee getrunken, ich liiiiebe After Eight - bis mir ein Arzt erklärt hat, dass Pfefferminze die Verdauung anregt und dazu beiträgt, dass das Essen+Magensäure wieder hochsteigt)

Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinken, wirkt Wunder (!!!), schmeckt irgendwann auch ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH