» »

Blutiger Durchfall, Colitis Ulcerosa

E}rYdbe&erp@lantagxe

Wenn es das letzte mal geholfen hat, dann hilft es jetzt auch.

XnirSaixn

Schonmal was von langfristigen nebenwirkungen gehört? Solche medikamente nimmt man nur wenn a die Diagnose da ist und b nimmt man sie nicht dauerhaft und c gibt es noch lokal wirkende medikamente, die die langfristigen nebenwirkungen verringern.

Denk doch mal nach junge.

Wenn du in 5 jahren dastehst...cortisongeschädigt und der arzt findet raus es is keine cu...dann wird er vllt noch auf schadensersatz verklagt.

Und wenn du in 5 jahren abkratzt weil du dir 60 tausend pillen reinwirfst... dann haste nämlich leber und nieren schäden.

Denk doch mal bitte weiter als von 12 bis mittags.

E;rdb8eerpLlantage

Es gibt mit Sicherheit auch andere Möglichkeiten die scheiße zu Untersuchen.

MQariZeCeurie

Hast du so ne angst oder woran liegt es das du dich so anstellst.

E@r0dbeerup+lantaxge

Man muss das abwägen ob sich das lohnt.

Es ist nun nicht so angenehm wenn da jemand mit nem Schlauch bei mir im Arsch rumrammelt und alles kaputt macht.

X@iraxin

Die einzige möglikchkeit genau zu sehen was in deinem darm ist, ist eine spiegelung.

Da kann mn auch gleichzeitig proben nehmen und untersuchen.

Ich hab auch grad nen gips...hab ich echt kein bock drauf... meine füsse sind kalt...es drückt und ich kann mich kaum allein aufs klo bewegen. Tja...und das ohne gesicherte diagnose. Ist ziemlich scheisse....trotzdem muss es sein.

K!leinBeHexxe21

Normalerweise gibt man Männern - vor allem jungen Männern - eben nicht gerne Mesalazin. Weil das Auswirkungen auf die Spermien hat. Es kommt als Nebenwirkung zu einer verminderten Anzahl von Spermien bis hin zum völligen Fehlen von Spermien im Ejakulat.

EDrdbe9erplantaxge

Ich will sowieso nie Kinder haben.

Aber zurück zum Thema, würde nicht auch ein CT gehen?

Eine Verwandte von mir hatte mal einen Darmverschluss, da wurde dann ein CT gemacht und die Sache hatte sich erledigt.

P@2scyhbiesxt

Sicher?

E^rdbeeErpl$antxage

Das war ein CT oder MRT.

X~irajixn

Ein darmverschluss ist aber was andres als ein entzündeter darm... da haste nen brocken der festsitzt...natürlich sieht man das im ct und mrt.... aber entzündungen sind was andres.

Siehs mal so. Ich bin umgeknickt. Es wurde geröntgt...dabei konnte keine eindeutige diagnose gestellt werden und deswegen muss ich ins mrt wo man bänder sehen kann um eine cweitere Therapie zu erhalten

Bei dir wurden untersuchungen gemacht und der nächste schritt ist zu schauen was in deinem darm kaputt ist und das geht am besten mit einer Spiegelung. Die ist vllt unangenehm aber nicht lebensbedrohlich.

Esrdbee{rplanptage

Und wie Untersucht man den Dünndarm?

oder ist der nie Entzündet?

Kslei|neHexxe21

Mit einer Magenspiegelung.

kSle{ine%r_drSaUche*nstern

Wenn man gesichert CU hat, ist natürlich der Dünndarm nicht entzündet, denn CU befällt nun mal nur den Dickdarm.

Wäre es eine CED mit Dickdarmentzündung, wäre es Morbus Crohn.

Den Dünndarm untersucht man bei MC normalerweise durch ein MRT Sellink.

X<iraixn

Kleiner drachenstern...du scheinst dich da auszukennen, oder?

Kann man Cu überhaupt durch mrt diagnostizieren, sodass es hilfreich ist?

Ich bin kein arzt. Sehe aber die vorteile der spiegelung eben darin, dass man proben nehmen kann und die entzündete schleimhaut sieht.

Mrt schön und gut, aber was genau sieht man da? Yay eine entzündung. Kann cu sein.... probleme mit nem pilz, bakterienprobleme uswusf.

Also ein rätselraten.... oder seh ich das so falsch?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH