» »

Blutiger Durchfall, Colitis Ulcerosa

k4leine(r_drLacheUnstern

Eben nicht!

1. Passt der Facharzt die Medikamentendosis den Bedürfnissen an und die muss man ja erst mal eruieren.

2. Gibt es noch sehr viel andere Medikamente als Cortison und Mesalazin.

3. Braucht man gerade bei CU sehr oft viel eher ein lokal wirkendes Medikament als orales Cortison, z.B. Schaum, Einlauf oder Zäpfchen.

4. Musst du unbedingt auf Dauer medikamentös eingestellt werden, je früher desto besser.

5. Brauchst du offensichtlich dringend einen Fachmann der dich über deine Krankheit aufklärt.

EUrdbe/erplanJtage

Jetzt mal im ernst, welche Medikamente kann ich noch nehmen?

Das ist echt wichtigsten jetzt.

XbiraniSn

Nichts legal frei verkäufliches.

Geh ins Krankenhaus oder such dir einen spezialisten in kassel.

Uch hoffe nieand hier unterstützt hier weiter deinen selbstmord auf raten.

Einfach urgendwelche medui irgendwie nehmeb....das kannste...aber nen spezialisten aufsuchen nich?

Wie unverantwortlich bist du denn...

Und dann im internet Leute nach medis fragen die man nehmen soll.... is verständlich bei einem schnupfen...Aber nich bei einer autoimmunkrankheit, die deinen darm bluten lässt.

Jeder tipp ausser "geh ins krankenhaus" ist für mich fahrlässig.

EOrdbuee0rploanxtage

Ich kann nicht ins Krankenhaus gehen, da ich hier nicht fehlen kann.

Es kommt zwar 90% nur noch Blut, aber es sind nur noch 3 Wochen.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.

XSira#ixn

Du gehörst ins Krankenhaus. Eine Fortbildung kann man wiederholen.

Dein Leben und deine Gesundheit bekommst du nicht wieder.

Es wird dir sicherlich niemand aufs Bett kacken, weil du im Krankenhaus liegst.

Eerdbeer'planstagxe

Oder ich muss das ganze hier halt abbrechen.

E?rdbeerpl"antaxge

Ich war gerade in der Apotheke und habe mein Problem geschildert.

Es gibt das Salofalk ja auch als Granulat, etc, und in anderen stärken.

Die Apothekerin meinte dass vielleicht die Dosierung zu schwach ist.

Ich werde das ganze mal mit 9 Tabletten versuchen (3 morgens, 3 Mittags und 3 Abends).

X:irgain

Mach doch, was du nicht lassen kannst...

:|N

EFrdbReeryplaLntagxe

Keine Ahnung.

Ich weiß es nicht.

Ich warte halt noch ein paar Wochen oder so.

Keine Ahnung.

Sbheil(agh

Na dann man viel Glück... :|N

Du spielst hier nicht nur mit Deiner Gesundheit - Du spielst mit Deinem Leben.

SyunBf?lowexr_73

Spätestens, wenn Du aufgrund des Blutverlusts etc. einfach aus den Latschen kippst, wird Dir die Entscheidung bzgl. Krankenhaus ja/nein abgenommen. Man kann in Deinen Sinne nur hoffen, dass es schnell geht, damit Du adäquate Hilfe bekommst.

Mensch, wie egal kann einem die eigene Gesundheit nur sein? Wenn Du jetzt ein paar Tage in einem medizinisc unterversorgten Urlaubsland überbrücken wollen würdest: Okay. Aber WOCHEN?

Man kann nun mal krank werden. Wenn Du jetzt frühzeitig reagierst (so frühzeitig es jetzt noch geht...) plus Dir eine vernünftige medizinische Betreuung auf Dauer suchst, hast Du beste Chancen, langfristig fit zu bleiben.

C?onjanDerZPersDtärer

Ich bin ja auch ein Freund von Eigenverantwortung und Selbstinformation.

Aber man muss schon etwas mehr machen, wenn man meint selbstständig seine Medikamente zu wählen, als bei med1 ein paar Vierzeiler rauszuhauen.

Was ist denn so schwer daran in Kassel mal einen Arzt zu konsultieren? Woran hängt's denn? Bist du eindach so träge oder was ist das?

Ich empfehle noch immer schön Rote Beete essen und evtl. Brunnenkresse. Irgendwo sollte der Blutverlust ja ausgeglichen werden.

Aber hart im Nehmen biste ja. Oder willst du uns hier auf den Arm nehmen. Oder bist du noch nicht achzehn? Echt etwas komisch alles.

COonan}DePrZersthäxrer

Krankenkassenkarte nicht dabei? Dann ruf die Krankenkasse an, das sind alles keine Hindernisse.

EYrdbMeerpla7nxtage

Ich verarsche hier niemanden.

Ich habe immer erst ab 15:30 Uhr Zeit, und da hat bekanntlich kaum ein Arzt mehr auf.

Es sind ja nur noch 3 Wochen, da darf man dann jetzt nicht Ängstlich sein oder in Panik geraten, da muss man immer nen klaren Kopp behalten und die Sachlage in Ruhe abschätzen.

Noch geht's

Vielleicht bessert es sich ja noch.

C@onanDcerZTerstädrer

Also wenn die Blutungen ja nicht so schlimm sind...?

Ich dachte Ärtzte haben bis 18 Uhr auf. Es muss doch in Kassel ein dutzend Internisten oder Proktologen oder Gastrologen oder was weiss ich geben, die in Frage kommen.

Da weiss doch einer besseren Rat was man da versucht und macht als "irgendwer" der hier im Forum liest, und dir vor allem auch keine Rezepte geben kann, und dich nich mal kurz facgmännisch untersuchen kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH