» »

Blutiger Durchfall, Colitis Ulcerosa

Edrdb4eerplYant:agxe

Ich nehme nun seit Samstag 40mg Cortison und alles ist gut.

Im Moment läuft alles wie es soll.

Und Blut kommt auch nicht mehr.

Ich denke alles ist wieder gut.

MMontsti

Wirklich grandios! :=o

Anscheinend hast Du keine Ahnung, was Cortison auf die Dauer anrichten kann. Mit 40 mg Cortison ist die Dosierung schon verdammt hoch und weit oberhalb der Cushing-Schwelle. Oben schrieb ich ja schon, dass ich das Zeug (niedrig dosiert) über mehrere Jahre genommen hatte. Deshalb habe ich heute schwere Osteoporose und bekam einen Cortison-Star, der im Sommer operiert wurde, weil ich auf einem Auge schon fast blind war. Andere bekamen z.B. Diabetes.

Cortison kann lebensrettend sein, ist aber als Langzeit-Medikament sehr mit Vorsicht zu genießen. Außerdem muss man mit Cortison wirklich gut umgehen können bzw. vom Arzt einen exakten Dosierungs- und Ausschleichplan erhalten. Ansonsten sollte man besser die Finger davon lassen.

Ich denke alles ist wieder gut.

Wenn es nur mit 40 mg Cortison klappt, ist leider überhaupt nichts gut. Deine Naivität ist wirklich unglaublich!

E&rdbeeerplaynt8age

Ich habe vor einer Woche das Cortison komplett abgesetzt.

Bis jetzt ist alles gut.

XRiWr&aixn

Na dann is doch allet paletti...supi dupi.

(Irgendwie sarkasmus ist das meinerseits)

Such dir trotzdem nen kompetenten arzt in der nähe der dich in zukunft bei einem schub betreut (eventuelle auskünfte über telefon wenn du nicht da bist)

Und das is ernst gemeint...

DAer klpeine Pprinz

Was soll denn an einer Darmspiegelung so schlimm sein? Du kriegst eine Ladung Propofol und schläfst selig.

Mjonxsti

Bis jetzt ist alles gut.

Fein. Du weißt aber, dass CU in Schüben verläuft. Xirains Rat würde ich deshalb ernst nehmen.

DTer vkle>ine PriPnxz

Man muss alles, was mit dem Darm zu tun hat, ernst nehmen, wenn man nicht Gefahr laufen will, dass sich schwere, teils irreparable Schädigungen manifestieren.

E|rdbpeerpla7ntagxe

Ich finde keinen kompetenten Arzt.

Sind alles leider Geldgeile Arschlöcher.

D8er kl8eineG Prixnz

Ein jeder Proktologe macht bei Dir eine Darmspiegelung besser als Du je mit Sandförmchen spielen könntest.

Die sind auch nicht geldgeil, sondern nehmen das an Honorar, was die Gebührenordnung vorsieht und Deine Krankenkasse zahlt. Egal ob GKV oder PKV.

Ruf an und mach einen Termin aus. Mach hinne, weil dieses Jahr wirst Du eh keinen Termin kriegen. Je länger Du wartest, desto schlechter für Dich.

E7rdbexelrplhantaxge

Ich lasse keine Darmspiegelung machen.

S!evken.ofD.NMidne

Der Arzt will mir kein Mesalazin verschreiben, sondern eine Darmspiegelung.

Wie bist Du überhaupt zu dieser Diagnose gekommen? Hat sie Dir tatsächlich der Arzt ohne ausführliche Blutwerte oder gar einer Darmspiegelung gestellt?

Ich lasse keine Darmspiegelung machen.

Nochmal: Warum nicht? Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß Du möglicherweise etwas ganz anderes haben könntest als ausgerechnet Colitis ulcerosa?

Dwekr kleinec Prinxz

Das kannst Du halten wie der Dachdecker. Es ist Deine alleinige Entscheidung, wann Du in die Holzkiste steigen willst. Der Darm sagt Dir nicht, wenn es wächst und wuchert.

E4rdbeber@plant:age

Es wird wohl Colitis sein.

Im Darm wächst und wuchert nichts, ist ja schließlich kein Wald.

X=ir3ain

Dir ist einfach nicht mehr zu helfen.

SIevenX.of.Nkinxe

Es wird wohl Colitis sein.

Sagt wer?

Du?

Oder der damalige Arzt von der Notaufnahme?

Aber halt..... dieses geldgeile Arschloch sollten wir mal außen vor lassen, der hat ja nur die Sympthome behandelt, an Ursachenforschung war der ja gar nicht interessiert. o:) :-X

Im Darm wächst und wuchert nichts, ist ja schließlich kein Wald.

Möchtest Du es wirklich wissen, was im Verlauf einer Colitis ulcerosa alles wuchern und wachsen kann? ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH