» »

Darmspiegelung

L:isa+spo12x34 hat die Diskussion gestartet

Hat jemand Erfahrung mit dem Abführmittel "picoprep"? Ich beginne in 2 Stunden da ich morgen meine darmspiegelung haben. Wann setzt die Wirkung ein und wie lang dauert es bis es ungefähr wieder vorbei ist? Bzw. mein Darm leer ist

Habe wirklich panische angst vor dem abführen :-(

Antworten
WKilSdkater

Hallo Lisaspo1234,

Habe das eigentlich nicht in schlechter Erinnerung, es müsste irgendwo stehen.

Lass dich abholen !!!

MfG

EGmagx

Hallo Lisaspo1234,

ich hatte bisher schon 5 Darmspiegelungen mit vier verschiedenen Abführmitteln. Dabei war Picioprep das für mich angenehmste.

Inzwischen hast du die SchScheißerei und auch die Darmspiegelung hinter dir. Wenn du dich etwas früher gemeldet hättest, dann hätte ich dich auch noch vor der Aktion beruhigen können.

Ich wünsche dir, dass der Befund deiner Untersuchung für dich günstig war.

Bei 3 meiner bisher 5 Darmspiegelungen wurden insgesamt 4 ausgewachsene oder heranwachsende Darmpolypen entdeckt und kassiert.

Ich bin bezüglich Darmkrebs familiär vorbelastet. Meinem Großvater musste im mittleren Alter ein großer Teil seines vom Krebs befallenen Darms entfernt werden. Er bekam dann einen künstlichen Darmausgang und lebte damit noch ca. 30 Jahre. Mein Bruder ist auch schon an Darmkrebs operiert. Er hat noch seinen natürlichen Darmausgang. Deshalb lasse ich mich jetzt im Abstand von 1 bis 3 Jahren untersuchen.

Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen, wenn du uns noch mitteilen würdest wie du die Sache überstanden hast.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH