» »

Bauchschmerzen/Blut im Stuhl/beim Abwischen: zu welchem Arzt?

LNucin"ixa hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich war bisher immer eine stillle Leserin hier im Forum, aber nun hätte ich auch mal eine Frage...

Ich habe seit rund dreieinhalb Monaten immer mal wieder in Schüben stechende Schmerzen im rechten Unterleib. Ich war damit auch schon bei der Frauenärztin, die hat nichts auffälliges entdecken können und meinte entweder Nebenwirkung der Pille oder ich soll bei Gelegenheit vielleicht mal den Blinddarm checken lassen. Da sie nicht allzu besorgt gewirkt hat, hab ich das nicht sofort gemacht. Die Schmerzen waren zu diesem Zeitpunkt auch wieder weg, sind dann aber bis jetzt immer mal wieder aufgetreten. Aber nie so wahnsinnig schlimm oder andauernd, dass ich wirklich dachte: Jetzt musst du zum Arzt.

Nun habe ich mehrmals beim Abwischen nach dem Stuhlgang frisches rotes Blut entdeckt (die ersten Male dachte ich, ach vielleicht einfach zu hartes Klopapier) und bei genaueren Betrachtung (ich weiß, etwas eklig) auch geleeartige Blutfetzen im Stuhl gesehen.

Das würde ich nun doch ganz gerne abchecken lassen.

Sollte ich damit erstmal zum Hausarzt oder gleich beim Gastroenterologen/Proktologen anrufen?

Viele Grüße und schon mal Danke für alle Antworten :-)

Antworten
N!ailoxuga


Hausarzt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH