» »

durchfall blähungen ect.

miänn[lich2x0 hat die Diskussion gestartet


hallo, folgendes problem.

ich habe bereits seit einiger zeit ein allgemeines unwohlsein. das von öffteren stuhlgang blähbauch bis hin zu magenschmerzen geht. dachte erst vorallem an eine lebensmittelunverträglichkeit.

habe jetzt aber mittlerweile so das gefühl das es bei mir auch durch längere hungerphasen ( bis zu 7 stunden) kommen kann aber so extrem?

das problem ist das es mittlerweile auch auf dei psyche geht. man traut sich unterwegs kaum noch etwas zu essen bzw. mal ausfläüge zumachen.

kann mir einer helfen?

Antworten
X$irgaimn


Hast du das denn mal bei deinem Hausarzt angesprochen?

Der ist der Ansprechpartner!

Es könnte Reizdarm sein, hervorgerufen durch Stress und ein Teufelskreis, weil du dich jetzt ja selbst stresst.

Oder du verträgst Gluten oder Laktose nicht.

Oder es ist eine entzündliche Darmerkrankung.

Oder oder oder... Es ist rätselraten, ohne irgendwelche Untersuchungen! Und die kann der Hausarzt veranlassen.

T/abalu2gax96


Hi,

ich weiß genau wie das ist! Lass dich von deinem Arzt bloß nicht zu schnell in die Reizdarmschublade stecken und bestehe drauf das vorher alles untersucht wird. Ich würde zum Hausarzt gehen, ihm das erzählen und sagen, dass du gerne eine Überweisung zum Gastroenterologen möchtest. (dann dort Magen/Darmspiegelung & Unverträglichkeitstests etc. machen lassen!)

Eine Lebensmittelunverträglichkeit kann auch bis zu 48 Stunden nach der Aufnahme des unverträglichen Lebensmittels Symptome verursachen, also kann auch gut passieren, obwohl du 7 Stunden nichts gegessen hast.

Viel Glück :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH