» »

Schubweise Schmerzen rechter Unterbauch

A\ndr*ejka hat die Diskussion gestartet


Hallo liebes Forum

folgendes Problem: alle paar Wochen beginnt es mit extremer Müdigkeit und Übelkeit. Es folgen sehr starke, krampfartige Schmerzen im rechten Unterbauch. Bewegen geht dann nicht mehr, nur noch liegen bis es halbwegs erträglich wird. Dazu meistens Durchfall. Die Tage danach sind noch ziehende Schmerzen und Appetitlosigkeit da. Bei der letzten Episode war ich beim Arzt, der sagte Blinddarmreizung. Muss man abwarten. Ich darauf: alle paar Wochen Blinddarm kann ja wohl nicht sein, oder? Darauf Schulterzucken. Na toll. Zusätzlich bemerke ich seit einiger Zeit diese Schmerzen ca. 1 h nach dem Essen, sie sind da, aber erträglich, nicht so schlimm wie bei den "Schüben". Dabei ist es egal, was ich esse. Hat einer ne Idee was das sein könnte? Was ich ständig habe ist diese bleierne Müdigkeit, es macht mich wahnsinnig. Ich würde mir so sehr wünschen mal wieder fit zu sein. Das ganze geht nun schon zwei Jahre und wird in der Häufigkeit mehr.

Danke schon mal!

Antworten
M}onsrtxi


Nun, ich denke auch, dass bei Dir eine Reizung des Blinddarms vorliegt. Eine meiner Schwestern hatte dieses Problem über Jahre, bis sie urplötzlich eine akute Blinddarmentzündung hatte, die dann auch innerhalb weniger Stunden operiert wurde. Allerdings kenne ich auch andere, die ähnliche Vorboten hatten (inkl. mir selber), bei denen es aber nicht akut ausartete.

Da Du ja weißt, dass Du da eine Schwachstelle hast, solltest Du frühzeitig reagieren, wenn es richtig akut wird. Mehr kann ich Dir leider auch nicht raten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH