» »

hab ich Hämorrhoiden?

F.exri hat die Diskussion gestartet

kann man mit Hämorrhoiden noch aufs Klo gehen?

Mir hat mal jemand gesagt, alle haben mehr oder weniger Hämorrhoiden?

Stimmt das?

Antworten
sSte.ppox25

Kann sein. Schau Dir einfach mal Deine Pforte zur Hölle im Spiegel an. und vergleiche mit Bildern auf dem web zu: Analfissur, Haemorrhoiden, Marisken. Jeder trägt sein Päckchen, bei mir sind es drei kleine süße Marisken :-(

Ständiges Jucken kann auf einen Befall mit Dermatophyten hinweisen, eine verschwiegene Volksseuche :=o an der die Hersteller von unterdosierten Pilzmitteln ein Vermögen verdienen :(v

ETllalgant

Ja, jeder hat Hämorrhoiden, es wird nur umgangssprachlich verwendet, wenn mit ihnen was nicht stimmt.

Siehe [[https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden Wikipedia]]:

Hämorrhoiden, auch Hämorriden genannt sind arteriovenöse Gefäßpolster, die ringförmig unter der Enddarmschleimhaut angelegt sind und dem Feinverschluss des Afters dienen. Wenn von Hämorrhoiden gesprochen wird, sind damit aber meist vergrößerte oder tiefer getretene Hämorrhoiden im Sinne eines Hämorrhoidalleidens gemeint, die Beschwerden verursachen. Diese Beschwerden sind vor allem wiederholte anale Blutungen und anales Nässen, quälender Juckreiz und Stuhlschmieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH