» »

Farbe Stuhlgang im Wasser

G$an=dalf1M9x98 hat die Diskussion gestartet

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Farbe vom Stuhlgang im Wasser. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das beim Absetzen vom Stuhl (Farbe: normal braun, Form: Wurstähnlich, Konsistenz: fest)

und nach dem absinken im Wasser sich um den Stuhl das Wasser (braun) färbt. Auf dem Stuhl haftet kein sichtbares Blut – da ich auch leider Hämorrhoiden habe >:( weiß ich wir Blut auf dem Papier bzw. im Klo aussieht.

Kann es sein das das Okkultes Blut ist? Hatte letztens eine Darmspiegelung (wurde ein kleiner Polyp entfernt) sonst war aber alles OK.

Gibt es vielleicht noch mehr Leute bei denen so etwas auftritt? 

Gruß

Dieter

Antworten
Msonstxi

Gibt es vielleicht noch mehr Leute bei denen so etwas auftritt?

Sicher ist das bei allen Leuten so und vollkommen normal.

H3olgexrV69

Die braune Farbe ist wasserlösliches Bilirubin, das in der Leber gebildet und mit dem Stuhl ausgeschieden wird. Ist völlig normal und unbedenklich.

B5eniytaHB.

Lies mal das Buch Darm mit Charme, wo Farbe vom Stuhl und Konsistenz beschrieben wird.

Wat normal rauskommt, löst sich im Wasser auf. Janz wat normal. Kloake hat noch nie anders ausgesehen.

Gibt es auch noch andere Hobbies, als die Kloschüssel zu beobachten?

Und nein, okkultes Blut macht keine braune Grütze.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH