» »

Stuhl ist zu fest

Cdusxtol hat die Diskussion gestartet


Hallo

hoffe ihr könnt mir helfen. Seit wochen habe ich das problem das ich jedesmal wenn ich großes Geschäft machne muss, es jedesmal schmerzhaft ist und immer etwas Blut am Papier ist.

Daher meine frage was kann ich dagegen tun? Vor allem bezüglich meiner Ernährung. Kann es damit zu tun habe das ich regelmäßig Äpfel essen seit kurzem? Möchte mich gerne gesünder ernähren...

Antworten
Ffiscdh70x1


Ruf mal Coloplast an die haben ein Gerät entwickelt Peristeen Irrigation hilft bei festsitzendem Stuhl super

oder geh auf die seite bei denen . :)= :[] :[] ist sogar nen Hilfsmittel .

Cvustxol


mhh sowas kann man nur schlecht auf arbeit benutzen....

41pleEasure


Kann es damit zu tun habe das ich regelmäßig Äpfel essen seit kurzem? Möchte mich gerne gesünder ernähren...

Dass es an den Äpfeln liegt, das halte ich so gut für unmöglich. Ganz im Gegenteil, das wirkt eher verdauungsfördernd. Altes amerik. Sprichwort "an apple a day, keeps the doctor away", ein (od. auch zwei ;-) Apfel am Tag und du brauchst keinen Doc, sind nämlich gesund (sofern man sie verträgt).

Trinkst du denn ausreichend viel ? Das wäre enorm wichtig und 1.5 - 2 Ltr. gesamte Flüssigkeitsaufnahme am Tag sollten schon zusammenkommen. Überprüf das mal bzw. trinke etwas mehr und viel Obst und Gemüse sind auch kein Fehler.

CZusotxol


das echt komisch ich versuche mich gesünder zu ernähren und ich bekomme Probleme mit meiner Verdaung :-/

K1atzeDaufdem schoß


Naja, jeder Darm reagiert unterschiedlich, der eine verträgt Bohnen mit kaum/gar keinen Beschwerden, der nächste schaut Bohnen nur an und muss p*psen. ;-)

Äpfel stehen aber wirklich im Ruf, eher zu verdünnisieren, als zu verdicken. Besonders getrocknete Äpfel und andere getrocknete Früchte, z.B. Pflaumen.

Aber wahrscheinlich isst du ja nicht nur Äpfel, oder?

Könnte ein anderes Lebensmittel für die Verstopfung verantwortlich sein?

Magst vielleicht mal rumprobieren, wie dein Darm auf was reagiert?

Ich reagiere auf Müsli und Volkornprodukte und einige rohe Gemüsesorten mit ganz viel Darmaktivität und Durchfall.

Einem Klienten konnte ich mit getrockneten Pflaumen und viel Wasser helfen.

Flosamen helfen vielen.

Andere schwören auf Sauerkraut.

Etc

Liebe Grüße

katze

Hzyperfiroxn


Stuhl ist zu fest. Daher meine frage was kann ich dagegen tun?

Mehr Wasser trinken und mehr Bewegen ;-)

Wenn du zu wenig trinkst, wird der Stuhl fester. Vermeide auch zuckerhaltige Limos. Obst und Gemüse, Vollkornporodukte sind Teil einer gesunden Ernährung, ebenso wie ausreichend Bewegung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH