» »

Schwacher Magenschließmuskel

P-el`ax19


@ Oktober87

Diese Tabletten verursachen einen Rebound Effekt: Du drosselst die Verdauungssäfte damit. Wenn Du keine Tablette nimmst produziert der Körper umso mehr, weil Du den natürlichen Kreislauf unterbrichst. Ein Teufelskreis. Ich empfinde die Blocker als sehr gefährlich. Von all den anderen Nebenwirkungen sprechen wir nicht mal. :-)

CparamMala 2


Wie gesagt, ich kenne jemand der diese Tabletten über dreißig Jahre eingenommen hat. Er hat auch gedacht es geht nicht ohne bis die Nebenwirkungen nicht mehr tragbar waren. Und siehe da, es geht ohne. Er hat einiges in seinem Leben umgestellt. Einige Sachen habe ich genannt, was man tun kann.

Ich hoffe du findest hier deine eigene Strategie.

O&ktofber87


Was waren die Nebenwirkungen von Omeprazol bei deinem Bekannten?

Ich habe bisher überhaupt keine, vertrage Omeprazol ohne Probleme. Das komische ist halt, früher hat die Wirkung länger gedauert. Jetzt kommt der Reflux immer spätestens wenn ich schlafe. Heute mal zum Glück nicht.

C5arawmaxla 2


Osteoporose hat er. Er ist fest davon überzeugt, dass es von dem Medikament ist, denn das blockiert ja die Magensäure und die Calciumaufnahme ist dann wohl nicht optimal, auf Dauer gesehen.

Ozkto~beri8'7


Ich glaube du meinst Vitamin D @Planetenwind

Vitamin B12 ist bei mir ganz gut aufgefüllt gewesen, aber D war absolut katastrophal.

PGlane#tenQwinxd


Nein ich meine wirklich B12, wenn du das schon geschrieben hattest hatte ich es überlesen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH