» »

Während der Reise stuhlgang

Spnipe;rTri o hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich männlich 19 muss jeden tag ca 45min Bus, Bahn und laufen zur Arbeit.

Habe das Problem nachdem ich bei der Sbahn angekommen bin und warten muss den Drang habe aufs klo zu müssen.

Ich arbeite jeden Tag von 9-19uhr.

Als ich noch zur Schule gegangen bin hatte ich das Problem nicht.

Gibt es irgendwas um seinen Stuhlgang drang rauszuzögern bis ich auf der arbeit bin ?

Ich kann abends schon fast nicht mehr richtig schlafe weil ich an den nächsten tag denken muss.

Ich muss jeden tag aufs klo auser am wochenede

Hoffe mir kann jemand helfen

Antworten
o^guxs

wo dem Gang zur Arbeit aus Klo gehen, ich gehe morgens vorm Duschen und somit i.d.R. den ganzen Tag kein Problem, einfach den Körper trainieren oder hast Du Probleme auf der Arbeit u aufgrund dessen den Stuhlgang

hXalUfdevil

Das kannst du doch mit dem Zeitpunkt der Mahlzeiten steuern? Wann ißt du derzeit immer? Iß einfach 2 Stunden später, dann mußt du bald auch morgens später.

Aber Stuhlgang kann man doch auch eine Weile einhalten oder schaffst du es nicht mit Einhalten bis zur Arbeit?

Da ich eine Öffis fahre meine blöde Frage: gibt es denn in der Bahn kein Klo?

S$ta>lfyr

Eben, passe doch einfach deine Nahrungszeiten an, z.B. auch einfach 2 Stunden früher, damit du morgens vorm Losgehen bereits gehen kannst. Oder trink z.B. zu Hause zum Frühstück einen Kaffee, das wirkt bei vielen binnen weniger Minuten abführend. ;-)

Vor allem gewöhn dir die Angst ab. Allein die führt nämlich vermutlich schon dazu, dass du jetzt wirklich jeden Morgen "musst".

Angst vorm "Klogang" ist völlig unnötig. Klos gibt es überall, in Bahnhofen, in Zügen, in Tankstellen...wenn du musst, findest du für gewöhnlich auch eine Gelegenheit. Verinnerliche das, um deine Angst loszuwerden.

SXniperwTrixo

In normalen sbahnen gibt es keine klos die tanke in meinem ort.macht erst um 10 auf und da ist weit und breit nichts.

Da wo ich aussteigen muss is ebenfalls keine tanke nur ein döner wo um 11 aufmacht und ein db reisezenter weis aber nicht ob die besucher klos haben.

Umd ich kann morgends nix essen da wirds mir schlecht

S0niQperTrXio

Dazu wenn ich auf die sbahn warte und aufm klo war hab ich bauchschmerzen als müsste ich nochmal

S[talfxyr

Du musst ja morgens nichts essen. Iss abends 1, 2 Stunden früher, damit du morgens regelmäßig 1, 2 Stunden früher auf's Klo kannst.

Andererseits:

Dazu wenn ich auf die sbahn warte und aufm klo war hab ich Bauchschmerzen als müsste ich nochmal

Das körperliche "Müssen" ist offensichtlich gar nicht das Problem, sondern es ist eine Kopfsache: du musst auf's Klo aus Angst, auf's Klo zu müssen. Diese Angst musst du dir abgewöhnen, dann musst du auch nicht mehr.

Wenn du schon warst und gesund bist musst du nicht nach 10 Minuten schon wieder, bzw. lässt sich das dann auch locker mal 'ne halbe Stunde aufhalten. Du schaffst es doch jeden Tag zur Arbeit, oder? Folglich ist deine Angst faktisch unnötig.

Gehst du denn dann auch wirklich gleich, wenn du dort ankommst, oder ist es dann wie weggeblasen?

SXnipferTrixo

Sobald ich bei der arbreit bin muss ich den ganzen tag nichtmehr

Zxim

irgendwie gewöhnt sich angeblich der Darm an einen gewissen Rhythmus. Hab ich im Buch "Darm mit Charme" mal gelesen.

LFucyy471=1

@ SniperTrio

Ich will nichts behaupten, ich gehe mal von mir aus:

ich stehe um 04:15 Uhr auf und trinke um 04:30-05:00 Uhr meine 2 große Tassen Kaffee aus und muß , kann direkt warten, dass ich um 05:15 Uhr auf dem Weg zur Toilette bin, klappt immer. Ich ich esse morgens auch nicht, ich esse erst später (07:30 Uhr).

aNn_rxe

Sieht bei dir nach einem Psycho Problem aus. Mach dir mal Gedanken was dich so toll beschäftigt.

STtalfyxr

Sobald ich bei der arbreit bin muss ich den ganzen tag nichtmehr

Das dachte ich mir. ;-) Du siehst: offenbar rein psychisch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH