» »

Klopapier am Po

RYdm}nn hat die Diskussion gestartet

Hallo,

es gab so einen ähnlichen Beitrag schon einmal, aber bei mir liegt der Fall etwas anders.

Bei mir reißt oft etwas vom Klopapier ab, wenn ich mir den Po abwische. Heute wieder. Ich habe dann weiter gewischt. Als ich dann versucht habe den "Klopapierrest" (Fetzen oder Bällchen) zu ertasten, war da meine ich nichts. Auch, wenn es sich komisch angefühlt hat bzw. seltsame Geräusche entstanden sind. Ich glaube aber, dass ich mir eingebildet haben könnte, dass da was war. Vielleicht waren da aber auch Reste am/im Po.

Meine Frage ist ganz einfach: Können solche Klopapierreste den Anus verstopfen bzw. dafür sorgen, dass man nicht mehr groß aufs Klo kann? Ich habe da schon länger Angst vor. Falls sowas an/in den Anus bzw. in den Darm (durch Druck) kommt, scheidet man es dann ganz normal wieder aus?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,

Rdm

Antworten
chali-txoni

Häää ?

Mal eine blöde Frage , wäscht du dir danach nicht den PO ?

wenn da was wäre hängt es doch im Waschlappen

dSie cTtorte

wieviel lagen hat das papier? mal mit feuchten probiert? da passiert das nicht. und nein verstopfen kann da garnix.

ebSpXortxs

Mich würde das auch mal interessieren. Kann sowas verstopfen oder noch schlimmer einen Darmverschluss verursachen?

P.S.: Wer wäscht sich denn bitte nach dem Geschäft seinen Hintern mit einem Waschlappen? :-D

TNatjanAa6J472

Mich würde das auch mal interessieren. Kann sowas verstopfen oder noch schlimmer einen Darmverschluss verursachen?

Ein Darmverschluss passiert im Darm, und nicht am Ausgang. Das Klopapier wandert doch nicht hoch. Ach Leute, echt jetzt. ;-D

eTSpgorts

Und was ist, wenn man das "hochzieht" bzw. es im Darm ist? Mag ja alles halb so wild sein. Kann mit Klopapier so echt nichts passieren? Also mit Fetzen / Klopapierresten etc.? Sind die immer harmlos?

ecSporots

Er schrieb ja, dass es auch im Darm sein könnte. Daher meine Nachfrage, ob Klopapierreste harmlos sind.

T$atjaFnax6472

hochzieht?

Der Darm bewegt sich Richtung Ausgang, nicht umgekehrt.

S9chwa=rz66$6

1. Was ist das für ne [...] Frage? [...]

2. Wieviele Tonnen Klopapier nutzt du und schiebst du dir das Papier direkt in den Anus? Nein? Dann ist da auch kein Papier drin!

3. Wie stellt man überhaupt fest, dass da Fetzen fehlen könnten? Genaue Abwischpapierbetrachtung? Wenn man sonst nix zu tun hat...

4. Die Peristaltik des Darms geht immer gen Ausgang, da wird nichts nach innen gezogen, ist ja kein Staubsauger.

5. Selbst wenn aus den unerfindlichsten Gründen mal ein Fetzen im Enddarm landen sollte, was weder verstopfend, giftig oder anderweitig gefährlich wäre, wird dieser beim nächsten Stuhlgang ganz normal mit ausgeschieden.

eqSp&ortxs

Keine Sorge. Ich bin 34 und promoviert.

Wenn man groß aufs Klo muss, der Kot schon halb raushängt und man doch nicht will (weil man z.B. auf der Arbeit ist), dann kann man den Kot auch wieder "hochziehen", u.a. durch zusammenpressen der Popacken und etwas Anstrengung.

Seine Frage war doch eigentlich auch recht simpel: Kann durch Klopapierfetzen oder Ähnliches, die evtl. auch in den Darm und/oder den Darmausgang gelangt sind, etwas Schlimmes entstehen (Darmverschluss / starke Verstopfung) oder sind solche "Reste" harmlos?

Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren.

Srchpwarz7666

Frage habe ich bereits geantwortet!

SHchwaLrzx666

*beantwortet

Dnantxe

P.S.: Wer wäscht sich denn bitte nach dem Geschäft seinen Hintern mit einem Waschlappen? :-D

Jeder, der einen halbwegs sauberen Hintern haben möchte. OK, auf den Waschlappen verzichte ich, Wasser und Seife reicht.

Nur mal so zur Gegenfrage: Wenn du in einen Haufen Hundescheiße greifst, rubbelst du dir hinterher die Finger nur mit trockenem Papier ab ??? ? Wohl eher nicht, oder?

Ein Darmverschluss passiert im Darm, und nicht am Ausgang. Das Klopapier wandert doch nicht hoch. Ach Leute, echt jetzt. ;-D

Man sagt ja immer, es gibt keine Dummen Fragen, aber.....

Nun ja, wenn du dir eine halbe Rolle Klopapier mit Gewalt in den Hintern stopfst, bestünde zumindest die entfernte Möglichkeit.

1. Was ist das für ne schwachsinnige Frage? Langeweile?

Tippe auf [...] Angststörung.

2. Wieviele Tonnen Klopapier nutzt du und schiebst du dir das Papier direkt in den Anus? Nein? Dann ist da auch kein Papier drin!

Das sagt einem zumindest der gesunde Menschenverstand, so man ihn besitzt und auch einsetzt :-)

Keine Sorge. Ich bin 34 und promoviert.

....

Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren.

[...]

dVie Tqoxrte

3. Wie stellt man überhaupt fest, dass da Fetzen fehlen könnten? Genaue Abwischpapierbetrachtung? Wenn man sonst nix zu tun hat...

wie stellst du denn fest das wirklich alles sauber ist?

L%ieseloxtte40

Ich tippe jetzt mal in eine ganz andere Richtung... ]:D ;-D

Man kommt ja schon mal auf komische Ideen - und ich hab als junges Mädel mal versucht mir selber was zu basteln indem ich ein Kondom mit Klopapier ausgestopft habe. Nun kann ja bei Frau da nix verschwinden innen - aber vielleicht hat da ja Jemand versucht sich sowas in den Hintern zu schieben und es ist gerissen? :=o Und jetzt fehlt was von dem Papier....

Man sieht ja in den Notaufnahmen die tollsten Sachen...so ala "ich bin hingefallen und auf den Besenstiel gefallen!" o.ä...

Papoier im Hintern würde ich trotzdem als harmlos anschauen - sollte wieder rauskommen... 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH