» »

Darmdurchbruch (Darmperforation)

GQimnmo hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich habe folgende Frage:

Angenommen man hat einen Darmdurchbruch, wie lange dauert es bis die ersten Symptome (starke Bauchschmerzen, Fieber, Übelkeit usw... einsetzen?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!

Antworten
E/voluz+zer

Zwei bis drei Stunden bis zum Auftreten ungewöhnlicher Schmerzen, dazu kommt Blässe im Gesicht, Ohnmacht kann auch passieren.

Spätestens wenn die Schmerzen unerträglich werden, sollte man seine sieben Sachen für eine Not-OP im Krankenhaus zusammen haben.

Bxeni?tapB.

Dann hat man keine Lust und auch keine Zeit, solche Frage überhaupt zu stellen....

Bei Blinddarmdurchbruch kann es passieren, dass nach den Schmerzen (wegen der Entzündung) der Darm perforiert, man hat dann urplötzlich gar keine Schmerzen mehr.

Aber da sich Darminhalt in den Bauch entleert, kommt es ziemlich schnell zu einer dramatischen Verschlechterung des Zustandes, der auch lebensgefährlich ist.

H7FCx83

Ich hatte sowas schon. Die schmerzen sind vorher schon unerträglich weil es ja dafür auch eine Ursache gibt. Fieber hast du natürlich auch. Du wirst freiwillig ins Krankenhaus gehen.

D[ackLelloxve

Also die Patienten die ich im OP mit Darmperforation sehe, die sind wirklich, wirklich krank und wollten alle ins Krankenhaus und operiert werden, denen sieht man auch an, was sie vermutlich haben und dass sie echt krank sind.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH