» »

Schmerzen links unterhalb Bauchnabel bewegungsabhängig

Miichi2w402x81 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich bin männlich, 36.

Ich habe seit ein paar Wochen einen seltsamen Schmerz links unterhalb vom Bauchnabel - aber nur bei bestimmten Bewegungen, z.B. wenn ich in die Hocke gehe oder wenn ich mich nach vorne beuge/bücke. Beim Sizen, laufen, stehen oder liegen ist nichts zu spüren. Provozieren kann ich es auch, wenn ich z.B. mit dem Oberkörper nach rechts "schwanke" und dann die Muskulatur arbeiten muss, um mich in der Senkrechten zu halten.

Druckschmerzhaft ist da nichts und auch die Tests auf Appendizitis (Bein anheben oder Loslassschmerz) sind negativ.

Was mir noch einfällt: Ich meine dass ich auch seit ein paar Wochen vermehrt einen Blähbauch habe, also der Bauch fühlt sich gebläht an aber rauskommen tut nix bzw. nicht mehr wie sonst/normal.

Hat vllt jmd ne Idee, was das sein könnte?

Besten Dank im Voraus

Mich240281

Antworten
MaichTi24x0281

Hat hier niemand ne Idee? Es fühlt sich oberflächlich an, also würde ich irgendwie auf Muskeln oder Bindegewebe tippen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH