» »

Teerstuhl- Blutungen?

m<neYf


Er meinte wenn das Blut okay ist alles gut, und hat sich vorher auch nicht groß bemüht..

Weil er vorher vermutlich so gehandelt hat, wie es bei den meisten Patienten richtig ist: Beruhigen, irgendwas tun, damit Patient zufrieden, in der Zwischenzeit regelt es sich oft von alleine. Nach einem Tag schwarzen Stuhl bei sonstiger Gesundheit nach Eiseneinnahme sofort weitere Maßnahmen zu ergreifen, wäre überzogen gewesen.

Blutuntersuchung als erste Maßnahme ist nicht wirklich zielführend. Eine Anämie würdest du selbst bei leichten bis mäßigen Blutungen im Magenbereich nicht schon nach 3 Tagen im Blutbild sehen. Eine Anämie im Gegenzug ist kein Beweis für Blutungen in dem Bereich. Aber ist eben günstig, einfach und gibt dem Patienten das Gefühl, dass etwas für ihn getan wird.

Schreib doch einfach mal auf, was genau (jede Kleinigkeit) du täglich zu dir nimmst. Es können Lebensmittel Farben bewirken, das glaubt man nicht... ;-D ;-)

S4uhnflowe5r_73


Bzgl. der Anämie: Wieso hast Du eigentlich ursprünglich die Eisentabletten genommen? War da schon eine Anämie da?

Ansonsten wüde ich in der Gesamtsituation weniger auf die Stuhlfarbe starren als mein allgemeines Wohlbefinden betrachten. So dramatisch kann das alles nicht sein - und Eisentabletten können auch mal länger im Darm hängen. Der Test auf Blut im Stuhl wird übrigens durch Eisnpräparate verfälscht und hat eh ziemlich schlechte Sensitivität & Spezifität, so dass man ihn sich sparen kann.

Was hast Du außer de Eisentabletten noch gegessen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH