» »

Kolikartige Magenschmerzen

uZser6x378)24k7x6 hat die Diskussion gestartet


Guten Tag, es geht um meine kolikartigen Magenschmerzen, die mich seit 5 Tagen quälen. An dem Tag als es los ging trank ich zum ersten Mal in meinem Leben Ingwertee (selbst aufgebrüht, mit einer im Supermarkt gekauften Knolle). Am Abend darauf gingen diese kolikartigen Schmerzen los, die sich im gesamten Magenraum austobten. Nun weiß ich nicht, ob sich diese Schmerzen wirklich auf diesen Tee zurückführen lassen, oder ob die Schmerzen einen anderen Hintergrund haben, weil man doch immer liest, wie gesund Ingwer doch eigentlich ist (zusätzlich muss ich noch von einer Schärfe- Unverträglichkeit berichten, alles was scharf ist, verträgt mein Magen nicht). Jedenfalls hatte ich bis gestern diese teils kaum noch auszuhaltenden Schmerzen, mit zusätzlichem Durchfall bzw fast nur Wasser und traue mich gar nicht irgendwas zu essen, denn gestern als ich eine Potion Kartoffelstampf mit Hühnerfrikassee probierte, war es so schlimm, das ich kurz davor war den Notarzt zu rufen. Diesmal war außer den kolikartigen Schmerzen noch ein heftiges ziehen in der rechten Seite, dort wo ich Leber/ Blinddarm vermute, teilweise schaffte ich es die Tage einfach nicht mich "zu entleeren", was das ganze erst so schlimm gemacht hat. Das war oder ist so meine Leidensgeschichte, wenn es bis morgen noch nicht besser wurde, mach ich mich auf die Socken, bisher ging es ja schlecht mit dem Durchfall und Krämpfen, sich ins Wartezimmer zu pflanzen, bis morgen ess ich deswegen nicht mehr als ein Paar Zwieback, sonst wird das nichts. Was ist Eure Meinung, was denkt ihr, was das für eine kranke Sch.... ist (sorry...)

Antworten
TSobPi19x87


Hallo,

warst Du damit bereits beim Arzt? Nach dem was Du so schilderst, könnten auch Gallenkoliken, oder Gallensteine in Frage kommen. Lass das lieber mal abklären.

_\Parvtatix_


Ich tippe auch eher auf Gallensteine. Du könntest jetzt zum Sonntag noch zum Bereitschaftsdienst oder du wartest bis morgen und gehst zum Hausarzt. Sollte allerdings wieder eine Schmerzattacke kommen, lasse dich am besten gleich in die Klinik fahren oder rufe einen Arzt. Sollte dein Gesicht und/ oder die Augen Gelb werden, rufe UNBEDINGT den Notarzt, denn das deutet dann auf eine Verstopfung des Gallenganges hin und das ist lebensbedrohlich!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH