» »

nexium mups,original, hat jemand erfahrungen mit dem re import?

sLoffiai34-39 jahGre xalt hat die Diskussion gestartet

hi

hat jemand Erfahrungen mit dem re Import von nexium Mumps?

bzw. kennt jemand evtl. freunde oder verwandte die so ein re Import nehmen?

ein re Import ist ein original in Deutschland hergestellt, ins Ausland glaub eu Ausland verkauft an apotheken, und was dort übrig blieb und nicht verkauft wurde, wird wieder nach Deutschland zurückgesendet, umverpackt, und hier zu einem günstigeren preis an apotheken verkauft

da ich alle 3 Monate 137 euro für nexium Mumps nicht mehr zahlen kann, leben unter dem existenzminium, und hörte daß der re Import die hälfte kostet, hab ich mir eine kleine probepackung geholt zum ausprobieren.

bin mir aber nicht sicher, ob da wirklich das original drin ist da die Verpackung ganz anders ist also nicht nur die Verpackung, auch das innere das blistier usw. ist nicht so daß einfach auf der Verpackung ein aufkleber auf deutsch drauf ist sondern die Packung sieht anders aus usw.

deshalb meine frage, hat jemand das original von astra zeneca als re Import schon mal gekauft in einer deutschen apotheke? oder evtl. meldet sich auch ein Apotheker oder Arzt per pn anoym und antwortet mir @:) ?

oder jemand hat verwandte die ein solches re Import nexium Mumps kaufen!?

danke für alle antworten @:)

p.s. es geht nicht um die rezeptbefreiuung, die 137 euro zahle ich als eigenanteil weil es über dem festbetrag ist da kein Generikum.

Antworten
seofia34b-139 j4ahre alxt

bzw. ich dachte ein re Import ist auch ein medikament daß original verpackt ist wie das deutsche also aussieht aber nur ein aufkleber drauf ist wo alles in deutsch draufsteht.

oder das zumindestens das blistier drinne gleich ist ist

also die Tablette sieht genauso aus wie das original, aber es ist ganz ganz minimal etwas anders getönt ist auch hellrosa wie das original, aber man merkt da eine leichte Farbnuanceänderung glaub etwas dunkler, ist aber trotztem 20 mg.

die Tablette ist in einem silber Blister drin und da steht drauf u.a.: comprimate gastrorezistente...

usw.

ich dachte bei einem re Import steht alles auf deutsch drauf, schließlich original in Deutschland hergestellt und nur ein aufkleber auf der Verpackung naher drauf oder nur der karton ist halt anders, aber nicht die sprache auf den silbernden blistier wo die Tabletten sich drin befinden!?

wenn jemand mir da tipps geben kann hier oder per Nachricht wäre ich sehr dankbar. :)_ :)z

tWhe-'caver

Und warum nimmst du nicht einfach einen anderen Protonenpumpenhemmer, den es unter Festbetrag gibt?

HJin}atla

Re-Importe sind in D hergestellt für das EU-Ausland, und dementsprechend verpackt & gekennzeichnet.

Aus Zolllagern wird diese Ware aber von den Re-Importeuren aufgekauft (d.h. sie verlässt das Land nicht mal), wird umgepackt und umetikettiert. Deswegen sehen die Packungen so aus wie sie es tun.

Die Tablette oder Kapsel die enthalten ist, ist identisch.

Gibt es einen bestimmten Grund, dass es Nexium sein muss? Geht es um die Sondengängigkeit bzw Schluckprobleme? (die MUPS-Tabletten kann man in Wasser dispergieren und dann trinken bzw über eine Sonde geben. Oder verträgst du nur das Esomeprazol?

Denn in beiden Fällen kannst du auf generische Formen umsteigen. Das Esomeprazol TAD zb ist auch sondengängig (man muss nur die Kapsel öffnen). Und hat nur die regulären 5€ Zuzahlung, bzw, bei manchen Kasen sogar zuzahlungsfrei.

H4inaxta

Achso, und ja, die Blister können auch anderssprachig sein.

Manche Reimporteure überkleben das, andere wieder nicht. (Macht Spaß, wenn man z.B. eine Anti-Baby-Pille aus Frankreich hat, in der die Wochentage ganz anders abgekürzt sind)

soofia34I-39 jahr#e 0alxt

da hab ich ca. 5 stück ausprobiert esomeprazol

Generika

keine Wirkung

nur Nebenwirkungen (die ich notfalls in kauf nehmen würde da ich ja muß, aber keine positive Wirkung)

nachdem ausprobieren mußte ich damals vor wenigen jahren immer erstmal eine Zeitlang nexium Mumps 20 mg leider sogar 2 mal täglich einige Wochen lang einnehmen, damit meine Speiseröhre wieder heilt.

(auch unter dem original esse ich natürlich aber Schonkost, keine gewürze, kein Kaffee oder ähnliches, nichts frittiertes, und achte auf alles ernährunngsmäßig) dann geht es einigermaßen mit meiner Speiseröhre.nichts fettiges nur hähnchenbrustfilet in wasser mit salz magenfreundliches Gemüse, dinkelnudeln, Bananen...so geht es meiner Speiseröhre gut.sie fühlt sich wohl inkl. dem original.

(hab zwar massiven eisenmangel aber eisen kann ich nicht zu mir nehmen Infusion und kapseln vertrag ich nicht), aber ich kann einigermaßen essen.

mit dem Generikum ging aber nichts mehr dachte die säure frisst mich auf, konnte vor schmerzen die Wohnung kaum verlassen.

die Generika wirken bei mir nicht selbst mit der Schonkost

ein freund von mir hatte das gleiche Problem, nach schwersten speiseröhrenentzündungen wurden festgestellt, er hat die Generika abgesetzt und holt sich jetzt das original, aber der ist hochbezahlten Job im it bereich, also keine geldprobleme in der apotheke.

wenn ich ihn nicht kennen würde, dann würde ich denken, ich bilde es mir ein mit den generika die ich damals ausprobiert habe von hexal, rathiopharm,und noch 2 oder 3 anderen mehr, eines war in so einer kleinen plastikdose.

das original pantoprazol probierte ich mal vor jahren konnte ich nicht nehmen und omeprazol original auch keine Wirkung vor vielen jahren.

swofia3h4-M39 jXahre Malt

von nexium Mumps sind re Importe von emra med, 66 euro für 3 Monate möglich eigenanteil

und von eurim pharm ca. 70 euro alle 3 Monate

hab mir erstmal eine kleine 15 ner Packung geholt von eurim pharm

die apotheke ist seriös, da gehe ich schon seit ich 1977 nach Deutschland kam also ca. 40 jahre

keine internetapotheke

s2ofiaH34-3^9 j>ahrex alt

wird umgepackt und umetikettiert

ja das verstehe ich :-) :)z Hinata

die Verpackung muß anders aussehen da alles auf deutsch geschrieben sein muß usw.

also die äußere hülle des medikamentes

aber was ich nicht verstehe ist, das blistier, also diese silbernde aluverpackung, wo die Tabletten drin sind, einzelnd sind sie da drin jeweils, da ist die sprache auch ausländisch, nicht deutsch.

ist das auch normal?

das blistier müßte zumindest auf deutsch, schwedisch oder englisch beschriftet sein, da auf den karton draufsteht:

Hersteller:

astra zeneca

schweden

astra zeneca

grobritanien

astra zenca

wedel und plankstadt

auf den blistier steht aber drauf:

comprimate gastrorezistente

aber evtl. ist dies auch normal mit der ausländischen Bezeichnung auf dem blistier!?

Achso, und ja, die Blister können auch anderssprachig sein

achso

also die farbe der unterschied ist nur minimal

der Reimport die Tablette hat eine kleine minimale andere rosafärbung die man aber deutlich sieht wenn man sie nebeneinander hält

s,ofial34-O39 |jahrex alt

ach so ja jetzt hat es bei mir geklickt

klar müßendie blistiere auch ausländisch geschrieben sein, da sie ja diese originale ja ins Ausland verkaufen und die Spanier oder rumänen usw. alles auf spanisch im blistier lesen möchten.

was mich jetzt nur noch stutzig macht ist der kleine farbunterschied :-)

Brer,beriYtzex1

Es gibt ja eineiige Generika von Esomeprazol, hast Du wirklich alle probiert? Ich nehme immer Ratiopharm, wohingegen TAD bei mir eher schlecht gewirkt hat. Nexium ist bei mir identisch zu Ratiopharm. Hast Du mal Generika anderer PPI probiert? Pantoprazol Lansoprazol, Rabeprazol, Omeprazol? Alle wirkungslos? Schwer vorstellbar, aber es gibt nichts das es nicht gibt.

Nimmst Du die PPI auch richtig ein? Immer 30min vor einer Mahlzeit, sonst könne die nicht richtig wirken.

Gute Besserung, Berberitze

sTof$iaf34-39 jawhre alt

hi Berberitze1

ja tad hatte ich auch sogar glaub ich

und eines in so einer plastikdose

ca. 5 stück waren es

3 hab nochdie reste

2 Packungen hatte ich ca. 2013 gespendet an die kirche die dazu aufgerufen hatte

pantoprazol original hab ich vor jahren ausprobiert

keine Wirkung und und mir fielen tränen unter den augen und ich konnte nicht lachen war irgendwie dauertraurig kenne ich von mir nicht

waren komische tage :-/

omeprazol keine Wirkung original

lanso und rabe hab ich noch nicht ausprobiert wäre ein versuch wert,danke für den tipp, falls der re Import nicht hilft

re Import wäre für mich erstmal die lösung, 66 euro bedeutet 22 euro im Monat

zur zeit s sind es ja ca. 45 euro im Monat

zum glück hilft dir rathiopharm :)^

hab eben geguckt ja rathio karton noch hier und hexal auch

lg sofi *:)

Tdatjan#a647x2

pantoprazol original hab ich vor jahren ausprobiert

In doppelter Dosis? Soweit ich weiß entsprechen 20mg Omeprazol-40mg Pantoprozol.

sBofiNa34-39" j9aAhre alxt

das andere war von Heumann esomeprazol auch keine Wirkung

pantoprazol tajtjana @:)

würde ich nie wieder nehmen, war original hatte tagelang nur tränen unter den augen die liefen bei mir so runter, ohne grund und ich war dauertraurig diese Nebenwirkung bei mir kann ich nicht akzeptieren konnte nicht lachen weiß ich noch genau

*:) @:)

T2atj{ana64x72

Sofia, hast du vielleicht Lust mir deine Geschichte zu schreiben mit deiner OP usw. Gern auch in einer PM.

Trinkst du eigentlich Wasser mit Hydrogencarbonat? Das hilft mir sehr.

sAof)ia34-39T jaZhre axlt

oh liebe Tatjana die ist lang ich sende dir den link vom faden wo du meine geschichte quer lesen kannst

und in Kurzform kann ich sie dir gerne mal senden per pn Nachricht aber nicht aktuell da ich morgen wegen Problemen mit der garagenlüftung unter mir zum Anwalt muß und dazu mein Wasserhahn kaputt ist seit Wochen und muß zum Zahnarzt dringend und meiner mutter geht es nicht gut usw. usw. %:|

aber wenn ich hier mehr land in sicht sehe (ertrinke an Problemen ;-D ) dann schreib ich sie dir auf pn bis dahin sende ich dir den faden per pn) @:)

ja Tatjana

trinke gerolsteiner seit ca. 2 jahren oder so

war zufall hat mir geschmeckt im sommer mal

und dann stellte ich fest daß es meinen ohren gut tat (linderte meine Ohrenschmerzen etwas, hab ich seit einem HNO besuch das Problem)

jedenfalls tut das wasser meinen ohren gut ;-D

(im ernst)

und per zufall bemerkte ich daß dieses wasser auch meinen magen und meiner Speiseröhre gut tat)

wenn ich es weglies ging es meinem magen besser

vorher hab ich ausschliesslich nur Leitungswasser in meinem leben getrunken nie mineralwasser

und da las ich auf der flasche daß dieses wasser sehr viel hydrogencarbonat hat, könnte evtl. damit zu tun haben ??? :)z

weshalb meine ohren dieses wasser gefallen weiß ichaber nicht ;-D da vermute ich das Magnesium dahinter 8-)

aufjedenfall leiste ich mir dieses wasser täglich 1,5 Liter obwohl überall in dokus gesagt wird mineralwasser ist das gleiche wie Leitungswasser

aber wenn ich einige tage weglasse merke ich einen unterschied kann also keine einbildung sein

welches wasser kaufst du denn liebe Tatjana?

leider muß ich es in Plastik kaufen obwohl das total ungesund ist aber die schweren glasflaschen sind mir zu schwer und hat unser Supermarkt hier sowieso nicht.

sollte ich einen reichen mann kennenlernen (in 100 jahren) oder im Lotto gewinnen kaufe ich mir die teuren glasflaschen :)z ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH