» »

Krämpfe, Durchfälle nach dem Essen. Unverträglichkeit?

TtiggerE111!1 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem:

Seit ca. 6 Monaten habe ich öfter Durchfälle, die so akut und mit Krämpfen einhergehen, dass ich direkt auf die Toilette rennen muss. Die Krämpfe treten oft direkt nach oder noch während dem Essen auf.

Es begann alles vor einem halben Jahr im Türkei Urlaub. Dort hatte ich zwei Wochen ununterbrochen Durchfall. Nach der Rückkehr bin ich zum Arzt und machte eine Stuhlprobe, die negativ war. Als sich das nicht besserte wiederholte ich es, und die Stuhlprobe war wieder negativ.

Es ging dann auch einige Wochen gut und dann tauchte der Durchfall und extreme Krämpfe wieder auf. Der Arzt kam dann von der psychischen Schiene, obwohl ich sagen muss, dass ich ein echt glücklicher und zufriedener Mensch bin! Ich verneinte dies und er meinte dann nur, dass alles in Ordnung ist.

Jetzt ist es so, dass ich eben alle paar Wochen diese Symptome habe und mittlerweile daran denke, dass ich vielleicht irgendetwas nicht vertrage. Habe da schon an Sprue gedacht (aber müsste ich da nicht immer nach jeder Glutenreichen Mahlzeit diese Symptome haben) oder an andere Unverträglichkeiten.

Ich weiß echt nicht weiter...Wahrscheinlich müsste ich mal eine Magen/Darmspiegelung machen, aber ich wollte erst einmal noch ein paar Kommentare von Euch hören...

Wäre also schön wenn jemand antwortet!

Danke im Voraus!

Antworten
BceaWt'Cxh

Hallo Tigger

Piklze werden bei einer Stuhluntersuchung manchmal nicht entdeckt, da sie sich an der Darmwand festkleben und nicht ausgeschieden werden. Ein sicherer Pilztest kostet so um die 120€ und Kasse zahlt ihn nicht.

Andererseits könntest Du auch einen Virus oder sonst was im Urlaub aufgelesen haben. Würde zuerst das 2 abklären lassen.