» »

Gallenkoliken nach Gallen OP!

Mdk2?4 hat die Diskussion gestartet


Hi @all!

Mein Vater hatte bis vor ein paar Jahren auch noch seine Gallenblase! Diese wurde Ihm aufgrund von gallensteinen etc. komplett entfernt!

So nun hat er aber sporadisch immer wieder die Koliken! Dann geht beim Ihm nix mehr! Er hat schmerzen etc. genauso als die Koliken als er die Galle noch hatte!

Woran kann das liegen! Er war auch schon mehrmals wieder im Krankenhaus, schlauch schlucken untraschall etc.! Aber gefunden habe die nichts!

Wir können auch nicht sagen das es von gewissen Speisen kommt!

Wieso hat er immer wieder diese Koliken?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Greets

Maik

Antworten
N{orkaLexe


Erfahrungen ahbe ich damit nicht. Bei der Aufklärung vor meiner Gallen-OP sagte man mir aber, dass manche Menschen, bei denen sich die Gallengänge nach der Op mehr als üblich geweitet haben, dann zur Steinbildung in den Gallengängen neigen. Dein Vater muss damit zum Arzt und zum Ultraschall.

Das Weiten der Gallengänge nach der OP ist normal, weil die Gallenflüssigkeit ja irgendwo hin muss. ERst wenn sich in den Gängen aber Ausweitungen bilden, in denen die Flüssigkeit stehen bleiben kann, kann es zur erneuten Steinbildung kommen. Wobei die dann zwangsläufig stattfindet, weil die Neigung zur Steinbildung mit dem Entfernen der Gallenblase ja leider nicht vorbei ist.

M{k24


???

Aulso mein Vater war nach der OP und nach jeder Kolik danach jewels im Krankhaus!

Dort haben die Alles Untersucht!

Aber nix gefunden!

So die Ärzte sagten Ihm jeweils, das es sich um Krämpfe der Gallenwege handeln könnte und er solle aufschreiben was er 8h vorher alles gegessen hat!

Weiß jemand woher diese Koliken / Krämpfe kommen können!

Die OP ist 1,5Jahre her!

Danke nochmals!

WjindhaQuc8h200x4


hatte meine freundin auch

2 jahre lang hatte sie nach einer gallenbalsen Op immer wieder starke koliken. alles mögliche wurde untersucht. nichts gefunden.

als es bald zu spät war, wars klar. es waren nierenkoliken. nierensteine. die verursachen gleiche problem wie gallensteine, auch schlimme bauchschmerzen.

ihr wurden die nierensteine entfernt, nun gehts ihr gut, keine koliken mehr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH