» »

Schmerzen erst im Unterbauch, jetzt auch Oberbauch.

V-irgiliaA Marxie hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe seit 14 Tagen ab u zu mal etwas Durchfall u. Schmerzen im Unterleib, mal mehr mal weniger. Dacht erst es liegt an der neuen Spirale. Ist es aber nicht, keine Entzündung etc. da.

Gestern bekam ich dazu noch Schmerzen im Oberbauch.

War beim Internist, er hat auf dem Ultraschall am Darm, ganz oben wo ich dachte da ist Magen was gesehen.

Ist auch sehr druckempfindlich.

Jetzt habe ich Buscopan u. ein Mittel gegen Reizdarm bekommen.

Habe Angst es ist viell. Darmkrebs ???

Mache mich total verrückt u. eben immer die Schmerzen.

Durchfall ist nicht mehr. Habe auch Hunger. Nur wenn ich was esse o. trinke habe ich schlimmere Schmerzen.

Kein Fieber sonst nichts.

Hilfe!!!! Hat Jemand sowas schon mal gehabt?

Und was kann das Weiße auf dem Ultraschall sein? Luft, Krebs ???

Bitte schreibt mir schnell.Danke.

Antworten
CIarmexnL


ich würde an Deiner Stelle sofort den Arzt anrufen und fragen, was er bei der Ultraschall-Untersuchung festgestellt hat. Und was das "Weiße" ist.

Als ich mal auf einem Röntgenbild was "Dunkles" gesehen hatte, fragte ich gleich nach - und siehe da - es war nur Luft im Bauch.

Also, ruf an und laß Dich aufklären!

Viele Grüße

CarmenL

Vmirgi#lia Mtarixe


Er hat es mir ja gesagt, man kann es nicht definieren, es könnte nur Luft sein. Er kann mir daher leider nicht mehr sagen.Müßte dann die Spiegelung machen.

C^armxenL


ich hatte auch immer Schmerzen im Oberbauch.

Jahrelang sagte man mir, ich hätte einen Reizmagen. Bis ich selbst mal auf die Idee kam, daß ich evtl. Gallensteine haben könnte. Und die Ultraschall-Untersuchung hatte dies bestätigt. Meine Gallenblase war voll mit Gallensteinchen. Und zwar waren die "weiß" auf dem Monitor zu sehen. Hat er auch nach der Galle geschaut oder nur nach dem Darm?

Viele Grüße

CarmenL

J-onxni


Wenn es eine Hormon-Spirale ist, kann diese auch solche Nebenwirkungen verursachen.

V'irgAilia* M7arixe


Guten Morgen,

nein er hat wohl nur den Darm Ultraschallmäßig gemacht.

Meine Schmerzen sind jetzt besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Und er meinte wenn ich die Tabl. nehme u. es ist ein Reizmagen schlagen sie an, ansonsten bringen sie keine Wirkung. Daher hoffe ich doch es ist ein Reizmagen.

WErde nächste Woche aber auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen, dann soll er nochmal gucken. Wenn Luft, dann müßte sie ja auch weg sein.

CVarm:enxL


Ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke mal, daß man immer ein bißchen Luft im Bauch hat.

Falls Du noch Oberbauchschmerzen hast, würde ich unbedingt die Galle untersuchen lassen - ich weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber Gallensteine kann man auch schon mit 16 bekommen.

Reizmagen - Reizdarm - Dein Arzt scheint mir auch ein bißchen ratlos zu sein.

TURArUMFxRAU


Schmerzen...

... Ich hatte vor einigen Jahren mal so starke Bauchschmerzen, die sind vom Oberbauch zum Unterbauch gewandert, konnte schließlich überhaupt nicht mehr sagen, wo die Schmerzen herkamen.

Bevor die schlimmen Schmerzen anfingen, hatte ich öfter Probleme mit fettem Essen, Gegrilltem, etc. Mir wurde total leicht übel, und ich bin auch zuerst von einem Arzt zum anderen... Galle untersuchen gab keine Ergebnisse, "nervös bedingt" wurde von anderen diagnostiziert...

Im Krankenhaus wurde dann eine Gastroskopie gemacht, und eine Gastritis festgestellt. Hatte Helicobacter; der hat das ganze wohl ausgelöst...

Naja, jedenfalls hat sich der Helicobacter mit Antibiotika und Magentabletten vernichten lassen, und seither gehts mir wieder so ziemlich gut!

Vmixrgeilia PMarxie


Hallo CarmenL,

hattest Du denn ständig Schmerzen wegen Deiner Galle oder waren die zwischendurch auch weg?

CparmxenL


Hallo Virgilia Marie,

die Schmerzen waren manchmal tagelang weg.

Es kam auch darauf an, was ich gegessen hatte.

Wie geht es Dir? Warst Du nochmal beim Arzt?

V;irg#iliQa 2Marxie


War Freitag nochmal beim Arzt, er war aber nicht da u. die Ärztin, ist eine Gemeinschaftspraxis.

Der Bauch war wieder total weich u. keine Schmerzen beim Abtasten. So auch nicht mehr. Sie hat dann gesagt es ist wohl alles okay, sollte wiederkommen falls ich nochmal Beschwerden habe.

Tja vielleicht war es wirklich nur nervös bedingt oder Blähungen die festsaßen.

Ich hoffe es.

Sobald ich die Schmerzen wiederbekomme werde ich hingehen u. auch mal auf Galle ansprechen.

CParmexnL


Hallo Virgilia Marie,

schön zu hören, daß es Dir wieder besser geht.

Viele Grüße

CarmenL

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH