» »

Ständige Übelkeit

MWel"B23


Hallo Strubel!

Ich hatte auch gehofft das ich diese Helicobacter-Bakterien habe. War aber auch negativ. Soviel ich weiß wird er mit Antibiotika behandelt. Es wird sozusagen eine komplette Antibiotika-Therapie durchgeführt. Warst Du denn mit deinem Sohn bei einem Psychologen?

dEie p~rinzes6sin 1x23


jetzt doch

hab jetzt wieder nen termin zur magenspiegelung und werde diesmal auch bestrimmt hingehen.hoffentlich kommt dabei was raus....was wenn nicht ??? ?

M1el,B23


Hallo Prinzessen!

Mach dich nicht vorher verrückt. Vielleicht kommt ja doch was raus. Und wenn nicht, dann mußt du weitersuchen - so wie wir alle. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben irgendwann wieder normal zu leben. ich weiß das ist schwer, ich heule auch oft aber wir können uns ja keinen Strick nehmen oder?

bceau+ty-Yof-suQf)ferixng


Ständige übelkeit seit drei jahren

hallo alle zusammen!

ich leide seit drei jahren an ständiger übelkeit, habe auch schon alle denkbaren untersuchungen hinter mir bei denen natürlich nichts festgestellt wurde. ich war auch für vier wochen in einer psychosomatischen klinik wo eine angststörung diagnostiziert wurde. seitdem nehme ich citalopram und atosil. nach dem klinikaufenthalt ging es ein klein wenig besser aber seit einigen wochen nimmt die übelkeit wieder zu. zum leid meiner tochter , denn ich traue mich nicht mal sie zum kiga zu bringen. bisher dachte ich immer ich stehe mit diesem problem alleine da aber nun weiß ich das es nicht so ist.

kJaddci90


Joa mir ist auch seit 5 Monaten schlecht. Ich war schon oft kurz vorm kotzen. Ich geh jetzt morgen nochmal zum Arzt und der macht mir en Termin für ne Magenspiegelung (ANGST!!) Naja ich hoff dass se da was finden. WEil meine Symptome passen fast perfekt zum zwölffingerdarmgeschwür. Die Übelkeit, die weggeht wenn man was isst, dass sie besonders schlimm in der Nacht ist und das sie sich in Stresssituationen verschlimmert und auch das Aufstoßen. Ey ich hoff so, dass ich das hab und es endlich nen Grund gibt. WEil was zu haben, bei dem man nicht weiß wos herkommt ist schon schlimm. Wenn man nen Schnupfen hat, dann weiß man, man hat sich erkältet und der geht die nächsten Tage wieder weg, aber so...

G}ras-Hxalm


beauty-of-suffering:

Leide auch seit 3 Jahren daran, psychosomatisch, bei mir war es während den 5 Monaten, wo ich in der Klinik war, auch einiges besser...in letzter Zeit wird es auch wieder schlimmer.

Hast du es mal mit Iberogast versucht? Schmeckt scheusslich, bei mir hilft es aber ganz gut... :)^

kaddi90

Hab dir im Magenspiegelung-Faden noch geantwortet.

Ich drück dir die Daumen, dass was dabei rauskommt...

bei meinen 2 Spiegelungen war immer was ok, bis auf die Tatsache dass ich Reflux habe, aber entzündet etc. ist nichts, Helicobacter-Test war auch negativ...

b)eauty{-of~-suff@erinxg


re. gras-halm

ja ich habe es schon mit iberogast versucht aber die helfen mir nicht ganz so gut jetzt nehme ich die wirklich nur noch wenn ich garnicht mehr weiter weiß ich suche ja immernoch das wundermittel aber das scheint es wohl nicht zu geben. nächste woche habe ich einen termin bei einem hypnosearzt mal sehen was der dazu sagt.

G2ras+-Halxm


beauty-of-suffering

ich bin eigentlich dagegen, Medikamente vorzuschlagen, weil ich das Zeug selber schon seit Anfangs 2004 fast täglich schlucke...

aber nachdem mir MCP nicht geholfen hat und Motilium auch nicht, bin ich jetzt bei Meclozin angelangt, Postadoxin heisst es in Deutschland.

Hilft mir sehr gut, ich nehme immer 50mg aufs Mal... :- :-)

breaeuty3-of-esufxfering


re: gras-halm

was ist denn das fuer ein medikament? ich nehme seit anderthalb jahren citalopram ind atosil aber so wirklich hilft mir das nicht

bzeauty-ofm-suffeRrinxg


re: gras-halm

Habe gerade mit meinem arzt telefoniert er will mir das postadoxin nicht verschreiben weil er es nicht kennt und er meint die psychosomatische übelkeit ist schwer zu behandeln sehr aufbauend!

also muss ich weiter nach meinem wundermittel suchen >:(

langsam macht das alles keinen spass mehr!

G"ras$-Halxm


ich nehme seit anderthalb jahren citalopram ind atosil aber so wirklich hilft mir das nicht

mir haben Psychopharmaka auch nie gegen die Übelkeit geholfen und tun es auch heute nicht.

Das find ich scheisse von deinem Arzt. >:( dann soll er sich gefälligst informieren! >:(

ich kauf es mir eh immer selber, ist rezeptfrei, aber das sollte man ja eigentlich nicht machen...

bXeaZutyt-of-4suBfferixng


re: gras-halm

im internet steht überall das das rezeptpflichtig ist. mein hausarzt ist sowieso etwas seltsam. der hat mich schon vor zwei jahren aufgegeben mit den worten´da müssen sie wohl mit leben´aber ich bin doch sehr interessiert an dem medikament kannst du mir noch etwas mehr darüber sagen?

G%rasT-Halxm


hmmm...Deutschland-Schweiz ist halt schon anders. :-o Motilium ist ja bei euch auch rezeptpflichtig, das kriegst du hierzulande, wenn du in der Apotheke was gegen Übelkeit verlangst, als erstes in die Hand gedrückt.

Naja, es gehört wohl zur selben Wirkstoffgruppe wie Vomex (hast du das schon probiert?). Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

baeautyy-of-s:uffe^ring


re: gras-halm

nein vomex habe ich noch nicht probiert muss ich mal versuchen irgendwas muss es doch geben das auch hilft. ich bin nur mal gespannt was der hypnosearzt dazu sagt und ob er mir helfen kann

G:rasd-1Halm


ich würd keine allzugrosse Hoffnung reinsetzen...(sonst bist du nachher, falls er dir nicht helfen kann, umso enttäuschter...)

hab dir hier noch was zu Meclozin:

[[http://www.medsana.ch/artikel.php?id=943&box=1]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH