» »

Ständige Übelkeit

lcama8x2

@ fiechen

weiß jetzt nicht, welcher stoffgruppe deine medis angehört haben. ich nehme neuroleptika. seroquel heißen die. die haben sehr gut geholfen, allerdings muss man neuroleptika generell vorsichtiger anwenden als antidepressiva. helfen aber auch schneller.

f>iechebn

@ lama

meine tabletten waren anti depressiver, haben nicht geholfen. mir ist aber auch übel, wenn ich zu hause im bett liege, also nicht "nur" in situationen, wo ich im mittelpunkt steh. weiß mir momentan echt nicht mehr zu helfen. deine übelkeit ist ganz verschwunden?auch durch diese tabletten? hoffe dein schwindel hat sich auch schon etwas gebessert,

vlg

s2usih_pcrincess

ich leide auch unter ständiger Übelkeit. Ich denke es ist Psysisch weil es in bestimmten Situationen kommt. Ich war schon 2 mal einmal hatte er mir MCP Tropfen verschrieben und ein der andere wollte mich zum Psychater abschieben, da wo man mit Medis vollgepummt wird, nein danke. Hab auch schon ein Bluttest hinter mir wurde auch nix festgestellt. Da kann man ja auch noch so einiges festellen. Vor etwa 2 Jahren wurde ein EKG gemacht und es wurde nix gefunden. Nur habe ich auch keine Zeit mehr mich überall zu untersuchen lassen und die Lust ist mir auch vergangen. Vielleicht habe ich auch nur einen Reizmagen aber gekotzt habe ich schon seit 3 Jahren net mehr weil ich angst davor habe und es unterdrücke. Wenn ich an die früheren Kotszenen denke wenn ich in einer Situation bin (z.B als meine Eltern allein in Urlab fuhren) wird mir übel und bekomm Panik ich greif mir sozusagen am Kopf halt die Ohren zu oder hau mal mit der Hand gegen meine Stirn um mich irgendwie aus dieser Panik zu befreien um eben net zu kotzen. Ich fang an schnell zu atmen und meine Hände zittern. Wenn es vorbei ist fühl ich mich schlapp, aber meistens kommt die Übelkeit nur wieder wenn die Situation (also wenn meine Eltern noch net abgereist sind) noch nicht vorbei ist. Dann habe ich meine Tropfen genommen und es war einiger Maßen besser konnte was essen und war etwas auszuhalten. Als sie dann weg waren war es mir schlag auf besser. Das ist doch Psychisch oder? Ich steiger mich schnell in Sachen hinein, darin bin ich Weltmeister, da hilft manche Ablenkung nix. Kann auch bei niemand im Auto mehr mitfahren weil ich sonst Panik bekomme, das ist der gleich ablauf dann wieder, mir wird übel, panik kommt hoch und hab nasse hände und zittere atme schnell und möchte am liebsten raus. Kann aber auch sein da ich in einem Forum bin, bei [[http://emetophobie.de]] (angst vor dem Erbrechen) da ich der Sache mal auf den Grund gehen wollte, das ich das von anderen gelesen habe, das ich dann genauso reagiere das wäre natürlich schrecklich, dann dürfte ich ja nix mehr lesen.

sGusi?_prin>cxess

ach ja nun warte ich schon länger auf eine Therapie, das könnte sich aber bis Ende des Jahres hinziehen :-( denn die Wartezeiten betragen 1 Jahr :-(

pRass,ioniest1x23

@susi_princess

Zitat: 'der andere wollte mich zum Psychater abschieben, da wo man mit Medis vollgepummt wird': Da hast Du aber schöne Vorurteile, am besten Du bleibst dabei! Wenn Du alles aushalten kannst, brauchst Du ja keine Hilfe...

Zitat:'Nur habe ich auch keine Zeit mehr mich überall zu untersuchen lassen': Wenn Deine Krankheit schlimmer wird, wist Du Dir Zeit nehmen MÜSSEN, oder Du kannst eben nicht mehr. Der Körper nimmt sich schon, was er braucht, er fragt Dich nicht.

Sorry für die harten Worte, aber Dir muß mal der Kopf gewaschen werden, die Behandlung Deiner Krankheit gehört in professionelle Hände! Oder Du kannst so weiterleben wie bisher, mir der Aussicht auf Chronifizierung und Verschlimmerung...

c)arolTin1J601

passionist

Ich glaube nicht,dass es hier hin gehört,dass du die anderen angreifst.

Die Susi hat ja auch recht damit,dass ein Psychiater viel und gern Medikamente verschreibt. Wenn du andere Erfahrung damit hast,ist es schön für dich.

Und noch was:wenn sie auch so damit klar kommt,dann lass sie.

Nicht jeder muss ständig zum Arzt rennen. Die meisten können da eh nichts mehr machen.

Und die Aussage:"dir muss man mal den Kopf waschen"

Entschuldigung,dass ist immer noch ihr leben und sie muss wissen,wie sie damit zurecht kommt.

Man kommt hier hin um zu helfen und nicht Vorwürfe zu machen.

pvassNionist1x23

@carolin1601

Da hast Du recht, ich habe wohl etwas überreagiert. Manchmal kann ich aber das Gejammere nicht mehr hören, vor allem wenn man das Forum befragt, 'ist das psychisch'. Klar kann man das fragen, aber woher sollen ander Leute über Internet eine Diagnose stellen, worauf sich ein anderer womöglich noch verläßt? Da ist doch ein fachkundiger Arzt oder Psychotherapeut, der einem gegenüber sitzt, viel mehr in der Lage dazu. Klar ist das Forum auch dazu da, sich mal auszuheulen und sich Unterstützung durch andere zu holen. Der Fachmann darf aber in der Behandlung nicht fehlen!

cqarolQin1"601

Du hast schon recht! Aber ich kann mir vorstellen,das es für den jenigen verletzend ist der Hilfe benötigt,wenn er bewusst angegriffen wird. In solch einer Situation ist man so verletztlich,weil man sich erhofft etwas Beistand zu bekommen.

liebe Grüße

pFassiognisot123

@carolin1601

Bei fast 400 Beiträgen von pricesschen kann ich leider nur den Eindruck gewinnen, dass es sich um 'Unterhaltungsgejammere' handelt...

Einen schönen Tag und auch liebe Grüße! *:)

cGa'rolin1x601

Ich kann das nicht beurteilen. Hab sie nicht alle gelesen.

Muss denoch sie wissen,was sie tut!

Dir auch einen schönen Tag!!!

liamax82

@ fiechen

im grunde bin ich kein übelkeitpatient. mir wird nur übel, wenn ich die panik habe, was ich aber als normale reaktion empfinde. angst bekomme ich dann nur zusätzlich, wenn die übelkeit dermaßen stark ist, dass ich nix mehr essen kann und ich dann abnehme...ein kleiner teufelskreis, aber ich spreche glaube ich von einer anderen übelkeit. bei euch ist es ständig oder häufig. bei mir ist es der schwindel.

der schwindel war am anfang vor der klinik den ganzen tag da. ich wurde dann auf die medis eingestellt und er ist verschwunden, da ich angstfreier war und auch keine paniken mehr geschoben habe.

jetzt kommt er halt nur, wenn ich in entsprechende situationen komme, wie bei auftritten oder so. das habe ich noch nicht im griff.

da muss ich einfach anfangen, meine strategie anzuwenden.

bei antidepressiva etc muss dir eins klar sein. erstens ist es wichtig, dass du dran glaubst, dass du zeit mitbringen musst und dass es sein kann, dass man nochmal ein anderes medikament geben muss.

bei mir haben sie einiges ausprobiert. hatte auch antidepressiva, aber die haben bei mir nicht viel gebracht, weil die ärzte auch ne schnelle wirkung wollten. neuroleptika gibt man eher bei psychosen oder schizophrenen. kann aber auch bei angsterkrankungen eingesetzt werden, jedoch versuchen es die ärzte immer erst mit antidepressiva.

ich kann dir jetzt nicht unbedingt raten, mal ein neuroleptikum auszuprobieren. grundsätzlich ist es am besten ohne medis, aber unterstützend am anfang sind sie durchaus sinnvoll. ich schleiche das neuroleptikum mittlerweile aus.medis sind eben keine langzeitlösung in unserem fall.

ich würde dir raten zu einem arzt zu gehen, der psychotherpie und medis verschreibt. psychiater sind das glaub ich. ich denke, dass der am besten helfen kann.

grüße

lama

s@usi_%princeess

danke für die lieben Antworten, naja

ich warte schon ein halbes Jahr auf meinen Therapeuten und es ist noch nix passiert. Hab schon zwischendurch angerufen und muss immer noich warten. Zum Psychater wollte ich nicht gehen, weil ich nicht von Medikamenten abhängig werden möchte, es kann doch sicher auch ohne gehen. Jedenfalls meine Tropfen die ich habe helfen meist aber ich nehme sie net oft. Ich bin ein Mensch der seine Gefühle real nicht rüber bringen kann, ich jammere nie!! Ich kann es nur schreiben aber damit möchte ich nur meine Gefühle ausdrücken. Wenn man solch Übelkeit hat manch anderer würde sterben der es noch nie durchgemacht hat wie es sich anfühlt.

Das alles hat alles ein Grund, das ist sicher und manch einer bearbeitet seine Kindheit besser als ein anderer und bei mir kam es vor 2 Jahren hoch. Weil es sich alles angestaut hat was ich erlebt habe. Und eines Tages rächt sich der Körper. Habe als Kind schon viel zu viel gekotzt sicher so um die 50-60 mal und wurde immer ausgelacht als wie "kotzt die schon wieder" oder "wenn wir dich net hätten wäre es einfacher" und auch andere Sachen kann ich bis heute noch nicht so richtig verdauen und habe noch Probleme

ptassiXonist0123

@susi_princess

Sorry, dass ich heute etwas zu hart zu Dir war. Könnte bei Dir gut eine Angststörung sein, kannst ja mal einen Angsttest machen:

[[http://www.dr-mueck.de/HM_Angst/HM_Angst-Tests.htm]]

Die Seite ist auch sonst hilfreich und man kann gut ein bisschen stöbern.

Antidepressiva, insbesondere SSRIs, die auch bei Angststörungen gerne verschrieben werden und auch meist helfen, machen nicht abhängig.

Diese Mittel helfen während der Therapie und gehören evtl. am Anfang dazu, oder wenn man es nicht mehr aushält.

Abhängig machen nur die 'harten' Beruhigungsmittel (Benzodiazepine), aber auch 'nur', wenn man sie über längere Zeiträume einnimmt (ca. mehr als zwei Wochen regelmäßig).

Gegen Übelkeit kann man, wenn man ein 'Naturheilmittel' einsetzen will, frischen Ingwertee trinken, oder im Akutfall ein Stück von der Wurzel abschneiden, schälen und kauen.

Alles Gute!

glel-be -OrcWhidexe2

ständig übel

Hallo Angie4,

auch ich leide seit Jahren unter Übelkeit.Besonders um Mitternacht gehts meist los. Dann kommt Mundtrockenheit, Schwindel, extreme Schwäche dazu. Kann vor Übelkeit nichts trinken.

Manches Mal hab ich auch Gedächtnisstörungen.Auch Oberbauchbeschwerden habe ich.

Ach mit den Augen hab ich auch Probleme.

Dies habe ich seit 1999, einmal seltener, dann vermehrt.

Zurzeit ist es sehr oft und hält einige Stunden an. ???

Ein Neurologe diagnostizierte mir Migräne mit Aura...ohne Kopfweh.

Eine komplizierte Migräne ???

L.G. :°_ *:)

p0assiolnist1x23

@gelbe Orchidee2

Angie hat uns leider 2004 verlassen, hast Du wohl übersehen... zzz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH