» »

Ständige Übelkeit

IwsabeSlla01

ups

wollte "keinen Fall" fett schreiben, hat aber nicht geklappt :-/

l~ichhtulein2x0

@isabella

hi erstmal danke für deine Antwort. Ja ich hatte zwei Magenspiegelungen und der Arzt sagte mir das da absolut nichts sei und wenn ein arzt das so sicher sagt bzw. es waren zwei verschiedene Ärzte an verschiedenen tagen dann ist da wohl auch nichts. Naja also mal sehen was kommt und nicht unterkriegen lassen!!! freue mich dass es dir besser geht!

I0sabelKl`a01

@lichtlein

Also, dass dein Magen OK ist da kannst du wirklich sicher sein, denn 2 verschieden Ärzte, verschiedene Untersuchungstage und das selbe Ergebnis.

Naja, auf der einen Seite ja super wenn du keine organische Erkrankung des Magens hast. Aber woher kommt diese ständige Übelkeit ???

Ich kann dich ja sooooooooo gut verstehen, es ist ja wirklich zum Verzweifeln, organisch gesund aber man fühlt sich nicht so!!!!

Hast du viel Streß, oder bist du irgendwie mit deinem Leben nicht so zufrieden ??? Ich denke mal gewisse Störfaktoren im Leben äußern sich irgendwann und da ist es leicht möglich, dass man Probleme mit dem Magen bekommt, wie Übelkeit eben.

Wie hat das ganze bei dir angefangen, war da eventuell ein "Auslöser"???

Nimmst du Medikamente wenn dir übel wird damit diese aufhört ???

Im Internet wird ja auch einiges über Reizmagen geschrieben, welche auf dich viellicht zutreffen könnte, aber eine wirkliche Lösung habe die auch nicht.

Kopf hoch (ich weiß leichter gesagt als getan),

alles Liebe *:)

Isabella

l0icPhtlCein*2x0

@isabella

ja leichter gesagt als getan. aber ich bin immer guter dinge, eigentlich komisch kann ich auch nicht immer verstehen! naja manchmal überkommt einen die "schlechte Laune" schon aber ich bin immer der meinung wer nicht nach vorne schaut der findet auch keine Lösung. Und ich versuche halt so weit es geht nach vorne zu blicken. Für mich ist das ganze wie eine blöde Rateshow in der man die richtige

l>i[ch$tleRixn20

@isabella

ja leichter gesagt als getan. aber ich bin immer guter dinge, eigentlich komisch kann ich auch nicht immer verstehen! naja manchmal überkommt einen die "schlechte Laune" schon aber ich bin immer der meinung wer nicht nach vorne schaut der findet auch keine Lösung. Und ich versuche halt so weit es geht nach vorne zu blicken. Für mich ist das ganze wie eine blöde Rateshow in der man den richtigen Weg einfach nicht findet. Wie in einem Labyrinth und man läuft immer wieder in die Einbahnstraße! Ich habe auch über psychische oder seelische Ursachen nachgedacht aber irgendwie keine gefunden. So blöd es klingt aber ich bin mit meinem Leben zufrieden nur halt mit meinem gesundheitlichen Stand nicht. Ich habe meiner Meinung nach alles durch aber ein echter Känpfer gibt ja nicht auf!!!! Also ich versuche die Ohren so steif wie möglich zu halten!!

d/er3kranxke

@ Isabella01

Schön, dass es dir schon besser geht!

Also, ich hatte nun in der Klinik angerufen, in der es laut meinem Hausarzt diese Einrichtung speziell für psychosomatische Erkrankungen geben soll um einen Termin zu machen - leider musste ich feststellen, dass es solch eine Einrichtung dort gar nicht gibt! Es findet zwar täglich ein Vortrag zu diesem Thema statt - aber eine Sprechstunde gibt es nicht und eine ambulante Behandlung schon gar nicht!

Toll, nun kann ich erstmal wieder zu meinem Hausarzt hin und fragen was das soll...

Der Sache mit dem Rücken will ich auch noch nachgehen, ich dachte eigentlich, das mach ich nach der psychosomatischen Untersuchung.

...und die Möglichkeit des Magnesiummangels will ich auch noch untersuchen lassen.

Grüße

GKr3asH-Halm

@ derkranke:

ich drück dir die Daumen dass irgendwas rauskommt!!

@ lichtlein20:

hab dir im anderen Thread (ekliger Geschmack im Mund) zurückgeschrieben!

guck auch mal hier [[http://www.med1.de/Forum/HNO/86770/2/#922682/]]

geht zwar um Mundgeruch, aber vielleicht kann das auch Geschmack im Mund verursachen...finde v.a. das mit dem Schleim interessant, da ich in letzter Zeit ständig Schleim im Hals habe...naja und eben, Rest siehe anderer Thread! :-)

hmmmm...Magnesiummangel schliess ich bei mir so halb aus...ich nehme seit längerer Zeit jeden Abend 300mg in Form einer Brausetablette zu mir, da ich nachts immer Wadenkrämpfe hatte...ich spüre aber keinen Unterschied.

Obwohl ich sagen muss dass die Übelkeit in den letzten paar Wochen, im Gegensatz zu vorher, eigentlich eher besser geworden ist.

Ich hab nächsten Mittwoch nochmal einen Termin im Tropeninstitut. Mal sehen ob da was rauskommt.. :-

*:)

I_sabell>ax01

Hallo alle zusammen

@derkranke

Tut mir leid, dass das mit der Klinik so gelaufen ist!

Ist diese Klinik in deiner Nähe ??? Denn dann könntest du dir ja eventuell so einen Vortrag mal anhören !?!? Dieser Vortrag wird doch sicher von Spezialisten abgehalten und vielleicht erfährst du dabei ein paar Infos wie die richtigen Anlaufstellen, etc. für solche Probleme ???

Melde dich wieder wenn es was neues gibt.

Alles Gute

@lichtlein20

Es freut mich, dass du trotz allem so positiv denkst!

Ebenfalls alles Gute und hoffentlich tut sich bald was, dass es besser wird.

rhentHantxe

Übelkeit

Hallo Angie,

würde mich interressieren, ob Du seit der Übelkeit abgenommen hast.

Bei mir wurde vor 2 Jahren eine Begleithepatitis festgestellt.

Habe Morbus Crohn ( chronische Darmentzündung) , vor 2 Jahren wurde es mir auf einmal immer schlecht (kotzig),spuckte morgens Galle und hatte nen Druck im Oberbauch und nahm ab, obwohl ich nprmal weiteraß.

Nach ein paar Wochen wurden alle Leberwerte im Blut untersucht.Im normalen Blutbild sind nicht alle dabei (kostenfrage).

Wurde behandelt und bin nun Beschwerdefrei.

Logisch, dass so ne Beeinträchtigung auch auf die Psyche geht, deshalb kann es trotzdem ne körperliche Ursache haben.

Alles Gute

Rentante

Reebecyca0x702

hi rentante

hi

ja also ich habe auch diese stänige Übelkeit.. hab 38kg abgenommen... ich kann schon nimmer grad stehen.. geschweige denn 100% für mein kind da sein... aber niemand glaubt mir, alle sagen ich bin vverrückt!

Wie war das bei dir? Auch 24h/Tag dauerübel??

LG Rbecca

rYentxante

Hi Rebecca

Hallo,

und wie, hatte immer Angst, ich muß mich übergeben, es würgte mich oft, als ob ich kurz vorm brechen wäre (was ich zum Glück dann nicht ganz so oft mußte).

Werde mal meine Berichte wälzen, da ich die Blutwerte nicht mehr zusammen bekomme.

Weißt Du, ob alle Leberwerte bei Dir abgenommen wurden ?

Bis dann

Renate

dqerkKranxke

Ich dachte, ich melde mich mal wieder!

Also, wie gesagt, das mit der Klinik geht nun nicht, werde nun aber zu nem "normalen" Neurologen gehen. Hab ne Überweisung bekommen, sowie alle bisherigen Untersuchungsergebnisse. Was mich jetzt irritiert, ist, dass auf der Überweisung was von "psychosom. Essstörung" steht! Also, so würde ich das ja nicht bezeichnen...

Konnte meinem Hausarzt aber zudem eine Überweisung zum Orthopäden abringen (wg. der Möglichkeit, dass die Übelkeit vom Rücken herkommt). Aber er glaubt da nicht so recht dran, hatte ich das Gefühl...

Hab auch mal die Magnesiummangel-Therorie angesprochen. Ergebnis: "Sie können ja Magnesiumtabletten einnehmen, das wird ihnen aber auch nichts bringen!" Ja, so hat er es gesagt.

Eine Messung der Werte sei vollkommen unnötig! Fand ich jetzt nicht so nett von ihm...

Interessant: Habe ja alle meine bisherigen Blutwerte mitbekommen: Magnesium wurde noch nie untersucht?! Nicht mal im Blut?! Naja, vielleicht deute ich das auch bloß falsch, keine Ahnung...

Egal, dann nehme ich halt einfach mal Magnesium ein, mal sehen, ob es was bringt, schaden kanns ja nicht.

Da steht auch noch was von einer milden Typ-C-Gastritis...ach, ich hör lieber auf die Befunde zu interpretieren, das lasse ich dann lieber den Neurologen machen...

Grüße

JCos0ef200x0

@Der Kranke

Ich dachte, ich melde mich mal wieder!

Was mich jetzt irritiert, ist, dass auf der Überweisung was von "psychosom. Essstörung" steht! Also, so würde ich das ja nicht bezeichnen...

Bei mir stand sogar "Depressionen". Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich dem Doktor das Nasenbein breche. Anscheinend haben die Doktoren "Schwarzgeld-Verträge" mit den Psychatern, so wie die Beerdigungsunternehmen "Schwarzgeld-Verträge" mit den Gaststätten haben, die Familienfeiern ausrichten. Wahrscheinlich wird der Neurologe dann eine "Gesprächstherapie" anbieten. Das ist für die Neurologen sehr lukrativ. Und wenn es gelingt, dem Patienten irgendwas einzureden, dann hat man sehr lange einen Kunden.

Hab auch mal die Magnesiummangel-Therorie angesprochen. Ergebnis: "Sie können ja Magnesiumtabletten einnehmen, das wird ihnen aber auch nichts bringen!" Ja, so hat er es gesagt.

Eine Messung der Werte sei vollkommen unnötig! Fand ich jetzt nicht so nett von ihm...

Interessant: Habe ja alle meine bisherigen Blutwerte mitbekommen: Magnesium wurde noch nie untersucht?! Nicht mal im Blut?! Naja, vielleicht deute ich das auch bloß falsch, keine Ahnung...

Die Untersuchung soll teuer sein. Und für solche "Hypochonder" wie uns, da lohnt es sich wohl nicht. Komisch bloß, daß in mehreren Quellen gelesen habe, daß Magnesiummangel Übelkeit und Brechreiz auslöst (Broschüre vom Apothekenverband, Broschüre vom Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren). Ich denke der Arzt hat "seine Meinung", und damit hat es sich.

IasabeSllxa01

@derkranke

Hallo!

Freue mich für dich, dass du die beiden Überweisungen bekommen hast!!! :-)

Ich schätze halt, dein Hausarzt hat den Verdacht, dass du an einer psychosom. Essstörung leidest und hat es deshalb auf die Überweisung geschrieben. Ich verstehte, dass dich das stört, denn du hättest sicher lieber ständige Übelkeit darauf stehen. ;-) Aber das kannst du ja mit dem Neurologen alles abklären. Ganz toll finde ich, dass er dir alle Untersuchungsergebnisse mitgegeben hat.

Warum er deinen Magnesiumwert nicht für nötig befindet ihn zu messen, hätte er dir ja netter bzw. verständlicher erklären können, damit du denn Grund weshalb "nicht" nachvollziehen kannst......

Also, alles Gute und melde dich wenn du Ergebnisse hast.

Ganz liebe Grüße

Isabella

M^agenk?ra<nkexr

wie findet man denn einen spezialist für psychosomatische erkrankungen?

Dankeschön

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH