» »

Ständige Übelkeit

m8am-utsnchkxi

ständige Übelkeit

Hallo Angie4,

ich kann sehrgut mit dir fühlen. Meine Tochter litt 3 Jahre unter ständiger Überkeit (täglich!!!) Kein Facharzt (Gastroentrologe, Internist,

Krankenhausaufenthalt, HNO-Arzt, Frauenarzt, Kernspin, zisch Blutuntersuchungen, Uni-Klinik, usw.)konnte helfen. Eine Therapie beim

Pychiater wurde Psychologen wurde immer wieder empfohlen. Auch ein

Naturheilarzt wusste keinen Rat. Uns hat die DKD (Deutsche Klinik in Wiesbaden) sehr geholfen. Hier wurde bei ihr eine Fruktoseunverträglichkeit festgestellt. Seit sie strikt die Fruktose in Lebensmitteln wie Früchte, Gemüse, Süßigkeiten, Ketchup, Säfte, Wust, etc. meidet, geht es ihr seit fast 1 Jahr wieder gut. Die Fruktoseunverträglichkeit (Der Dünndarm kann die Fruktose nicht verarbeiten) hat bei ihr die Übelkeit und teilweise Bauchschmerzen hervorgerufen. Unser Albtraum der 3 Jahre dauerte, wir hatten schon keine Hoffnung mehr auf Heilung nach dem Arzthopping, hat endlich ein Ende. Lass dich auch mal auf Fruktose testen, evtl. auch noch auf Laktose (wurde bei meiner Tochter auch gemacht). Viel Glück!!!!!!!!

bqoo`kopuenexd

also bei mir...

ist es so, dass mir seit ca 1,5 wochen den ganzen tag über unwohl ist.ich arbeite in 2 schichten. momentan ist es so, dass ich zum beispiel

einen würgreiz verspüre, wenn mich mein tshirt am hals berührt. und ich habe das gefühl einen kloss im hals zu haben.ist mal besser mal weniger.

essen...die küche ist gerammelt voll mit guten sachen, doch ich habe momentan keinen grossen hunger.kann vielleicht auch am wetter liegen. gestern gab es zum beispiel ne käselaugenstange mit wurst, 3 belegte brötchen und ein baguette auf den tag verteilt.

fakt ist, ich fühl mich gerade schlapp und lustlos, und dazu eben diese ständig wiederkehrende übelkeit.

muss aber ehrlich sein, es liegt wahrscheinlich am aklohol. in der frühschicht woche trinke ich nach der arbeit zu hause 2 bier, und am abend nochmal 6 flaschen. da wundert mich nichts, warum mir ständig schlecht ist.

das gute daran ist, ich kann den alkohol jederzeit drosseln, doch momentan überwiegt die langeweile daheim, und somit trinke ich mehr.

hat jemand ähnliche erfahrungen hier im forum?

ich würde mich sehr über eure meinung freuen.

liebe grüße

bookopened

Rzapla*dxy

da es seit eineinhalb wochen ist, kann es auch ein leichter infekt sein oder einfach an dem warmen wetter liegen.

Das mit dem Alkohol ist aber schon heftig!!! Wenn du dir so sicher bist, dass du das drosseln kannst, warum machst du das dann nicht? Aus Langeweile trinken, mach doch stattdessen was anderes... Geh raus, triff dich mit freunden usw

MEelissa61982

ich könnte auch ein lied von singen

mir ist schon seit 5 JAHREN DAUERÜBEL: ich hab allerdings bisher nur einen test auf lebensmittelunverträglichkeit gemacht und da war nix auffällig. seit paar tagen ist es wieder extrem und ich könnte durchdrehen...

b/ookAoqpwexned

die übelkeit...

ist endlich weg, schon seit geraumer zeit. ich fühle mich wieder topfit, nur abgeschlagen und sehr müde. liegt aber an meinem wirklich stressigen job, und am wetter.

wollt ich nur mal kurz berichten.

liebe grüße,

christian

R\aplladxy

Nett von dir, dass du dich nochmal meldest.

Siehst, ist ja alles gut gegangen, war wohl doch ein Infekt. Aber gönn dir auch mal ne Auszeit!

bxookiopexned

hallo raplady,

die auszeit kommt bald, wenn anfang august der betriebsurlaub kommt. bis dahin eben stress ohne ende, aber ich liebe diesen job, ganz ehrlich :-)

ich bin auch sehr froh, dass alles gut gegangen ist, man macht sich ja doch so seine sorgen...

und bei dir alles klar raplady?

gruß christian

RJap(ladxy

ja ich glaubs dir.

ja bei mir is alles soweit klar, immer mal wieder dies oder das, aber nix gravierendes. in 2 wochen nen test auf fructose (wg. Durchfall), wenn da nix rauskommt, is es mir egal...

G.ras3-H4alm

Mir gehts momentan auch wieder schlechter. In der Klinik gings besser, mir war nur noch selten übel - kaum bin ich draussen, geht es wieder los - naja, ich kenns ja schon, nach 4 Jahren resigniert mal halt..ich denke nicht, dass mir Therapie irgendwann helfen wird...2.5 Jahre bisher an Therapie, und ist mir jetzt weniger schlecht? Nein!!

ich könnte kotzen...argh!

R?apNlad}y

oh mann gras-halm, das gibts doch nicht :-( . Du weißt schon so viel über das alles und find es schade, dass es dich doch nicht weiterbringt...

Wie sieht denn dein Alltag so aus?

GFras|-Halxm

@ Raplady:

Im Moment denkbar öde (also für mich nicht, aber für Aussenstehende) - bin den ganzen Tag zuhause.

Die Übelkeit ist nur ein Faktor, der mich an der Arbeit "hindert" (viel mehr ist es die soziale Angst). Ich hab die anderthalb Jahre Ausbildung gut in Erinnerung, wo mir auch jeden Tag schlecht war... :-(

R%apLlady

ach so. hm. und mit konfrontation geht bei dir nix?

ich hab mich einfach gezwungen jeden samstag nachmittag ins einkaufszentrum und in die innenstadt zu gehen, alleine, ohne medikamente :-) . hat funktioniert.

G"ras_-HaSlm

ich geh schon raus, einkaufen und Thera und so, manchmal klappts ohne MEdis, manchmal nicht. Aber es ist ja auch zuhause so...und da gibts nicht viel zu konfrontieren. Aushalten und abwarten, dass es irgendwann besser wird...aber es nervt halt enorml.

R,apladxy

ach so, gut, wenn du das zu Hause auch so krass hast. Bei mir wars halt so, dass es mir zu Hause meist super ging.

G]ras-rHal?m

ach so...nee, leider nicht. :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH