» »

Ständiger Durchfall am Morgen

aRci!drasin hat die Diskussion gestartet

Ich habe seit über einem halben Jahr fast regelmäßig jeden Tag ca. 30-60 Minuten nach dem Aufstehen Durchfall, allerdings meistens nur 1 oder 2 Mal und dann ist es für den Rest des Tages ok.

Weiß jemand, was das sein kann?

Danke für Hilfe, bin schon echt am verzweifeln :-/

Antworten
Ikna-LMearixa

Hallo acidrain,

es könnte sein, dass Deine Darmflora keine optimale Zusammensetzung hat. Vielleicht hast Du auch Pilze. Du könntest z.B. mal gute Darmbakterien zu Dir nehmen, um zu schauen, ob es besser wird.

CmariOna99

HI ich hab auch das selbe Problem bei mir ist das zwar nicht am morgen sondern immer unterschiedlich (noch schlimmer auch manchmal abends wenn man weg will) bei mir sind es erst 2 -3 Monate weis auch nicht was ich machen soll warst du schon mal beim Artz?

abccidxrain

Also ich war noch nicht beim Arzt, werde es aber diese Woche nachholen. Vielen Dank für die bisherigen Tipps.

Bei mir ist es übrigens auch nicht immer morgens, aber häufig. Dass es abends mal ist, ist eher selten, kommt aber auch hin und wieder mal vor!

J~onxni

Hallo,

ich habe auch dieses Problem. Meist morgens, aber auch schon mal abends.

Dachte erst, es käme vom Magen - war aber nicht, dem geht es wieder gut :-(

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip?

Ich tippe einfach mal auf einen Reizdarm, bei mir hat es nach mehreren Magen-Darmgrippen im Winter angefangen... Eigentlich hatte ich mehr mit dem Magen zu kämpfen, aber den habe ich jetzt im Griff.

Heute hatte ich das erste Mal etwas Schleim dabei, aber kein Durchfall.

Ich werde es einfach demnächst mal mit etwas aufbauendem probieren...

d>animaWusi,leixn

Durchfall am Morgen und öfter auch mal am Tage!

Ich habe auch das gleiche Problem, immer wieder Durchfall und dann wieder normal. Meine Ärtztin hat nichts gefunden und ich bilde mir ein es ist seit ich mal Krank war und Antipiotika genommen habe. Aber mehr denk ich es kommt von der Psyche.

Also, wer das auch denkt, probiert es mal mit Baltrian-Tapletten, zur Beruhigung bei Stress oder Problemen, sind rein pflanzlich und nicht schädlich, keinerlei Nebenwirkungen!!

Ich werde in ein paar Tage nochmal schreiben ob es bei mir besser geworden ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH