» »

Gelbe Zunge !

BIa`ixly hat die Diskussion gestartet


hi ihr ;-)

also mein problem is das ich immer eine total gelbe zunge hab. (vorne bis hinten) ich putz sie mir fast täglich mitm zungnescharper jedoch kommt der gelbe schleimiche belag wieder so dass spätestens nach 24 h alles wie vorher aussieht!

mir ist das alles schon peinlich... :°(

war auch schon beim doc weil ich vielleicht dachte es könntn pilz sein aber der meinte nur "hast du probleme mitm magen?" eigentlich hab ich keine - mehr - (hatte ma n paar monate sehr oft durchfall) er meinte ach net so schlimm aber es ändert sich nix an meiner behinderten zunge....

was könnte das sein und wie kann ich das besiegen ?

Hoff ihr könnt mir helfen

eure baily

Antworten
f6ritzSfr1atxz


meine zunge hat auch manchmal abends einen leicht gelblichen belag.

ich habe den arzt gefragt, ob das eine bedeutung hat evtl. lebererkrankung (hatte auch etwas erhöhte leberwerte) er meinte nein, was mich von einem schulmediziner auch nicht verwundert hat.

in der chinesichen zungendiagnostik wird ein gelber belag mit einem inneren hitze-syndrom in verbindung gebracht.

ich denke wenn dein zungenkörper eine normale farbe hat (rosa) und gut befeuchtet ist, solltest du dir keine sorgen machen. kannst dich aber wenn dich das sehr beunruhigt auch nach einem anerkannten heilpraktiker umschauen, je nach dem wie du zu solchen stehst.

f'ritz fratz


hab grad deinen beitrag nochmal nachgelesen und festgestellt das du meinst, deine gesamte zunge wäre voller belag. bei mir ist es nur eher hinten ein wenig, wäre also schon ein deutlicher unterschied.

also ein pilz ist es ganz sicher nicht.

aber womöglich kann das auf eine störung im verdauungsapparat hindeuten (muss aber nicht sein). würde auf jeden fall mal blutcheck machen lassen insb. leberwerte kontrollieren.

hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Baaiwlxy


Hilfe!Gelbe Zunge !

danke fritzfratz für deine antwort :-)

wollt eigentlich nur noch erwähnen das meine zunge früher auch nur hinten gelb war abba mitlerweile ist alles gelb ! :-(

muss man denn imma was haben :°(

D.icksie II


selbes symptom

hallo zusammen,

bei mir zeigt sich exakt das selbe beschriebene symptom, wobei auch mein arzt sagte, dass es einen nicht beunruhigen sollte, solange man sonst keine beschwerden hat.

gefällt mir als antwort so gar nicht und ich wäre sehr froh, wenn es jemanden gäbe, der hier abhilfe weiss.

vielleicht war ja mal jemand beim heilpraktiker? ist das zu empfehlen?

gruss

dickie II

p"üphpJc>hen


Fülle- und Hitze-Syndrom

ich bin eben auf diese chinesische zungendiagnostik geschtossen dank entsprechenden beiträgen. das ist wirklich aufschlussreich. falls der link noch nirgendsstehen sollte:

[[http://www.shiatsuworld.at/einfuehrung/einf_hs46b.htm]]

ich selbst habe einen gelben, manchmal auch eher weissen zungenbelag, der aber nicht mit schaben und salbei-undsodsalz gurgeln weggeht. also es ist irgendwie verwurzelt das ganze. kennt das vielleicht auch jemand von euch?

und weiss jemand was ein fülle-und hitze-syndrom ist?... also was ein kältesyndrom ist weiss ich natürlich auch nicht.

@ fritzfratz

sind deine sympthome mitlerweile verschwunden oder hast du dich selber in behandlung gegeben wegen verdacht auf innerer hitze?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH