» »

Stechen auf der linken Seite!

t2o3x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute!

Ich habe seit ca. einem Jahr Probleme mit meinem Stuhlgang. Er ist zwar nur einmal am Tag, aber dann recht breiig.

Seit 6 Monaten bin ich in Behandlung bei einer Heilpraktikerin. Diese hat zuviel Säure festgestellt und einen Pilz. Beides wird bekämpft. ;-)

Aktuell habe ich nicht mehr diesen breiigen Stuhl, sondern wieder normalen. Nur ab und an ist der Rest etwas breiiger.

Beim Arzt waren sowohl die Blutwerte als auch die Stuhlprobe in Ordnung. Beim Blut war nur GPT sehr leicht erhöht.

Allerdings habe ich seit ca. 3 Wochen Schmerzen auf der linken Seite. Es zieht mir vom Ischias bis in die Mitte des Rückens, aber auch auf der Seite im Leisten- und Lendenbereich. Ab und an zieht es sogar bis auf den Bauch. Es sind dann immer leichte Druckschmerzen und stören nicht unbedingt. Es nervt eben nur.

Habe immer das Gefühl, dass es die unteren Rippen sind. Jetzt weiss ich (und der Arzt) nicht, ob es von "innen" oder "außen", also Rücken, kommt.

Was mir pers. aufgefallen ist: wenn ich von oben an mir herunterschauen, dann stelle ich 2 kleine wölbungen (rechts und links des Brustbeins) fest. Dies sind die sogenannten Speckröllchen. ;-) Sind aber nur sehr klein ;-)

Allerdings ist das linke etwas größer als das rechte und nun wollte ich ebenfalls fragen, ob dies normal sein kann oder sogar vom magen herkommt.

Aktuell habe ich also dieses Stechen, vermehrt Blähungen und Rückenschmerzen.

Wer hatte dies auch und woher kann es kommen?

Eher vom Rücken oder Innen?

Gruß

PS: Wenn ich Laufe ist es meistens schmerzfreier. Im Fitnessstudio beim Sport merke ich es auch kaum. Nur im Sitzen ist es extremer!

Antworten
akngixekw


Hallo to36,

ich habe seit über 1/2 Jahr Candida albicans und Durchfälle auch nur zu Anfang der Erkrankung. Aber genau wie bei Dir ist der Stuhl jetzt normal, nur zum Ende hin breiig. Auch die Schmerzen in der linken Seite (ich denke, dass es die Darmkrümmung ist) habe ich, wie Du beschrieben hast, seit einiger Zeit. Dazu noch ein Druckgefühl. Habe zuerwst auch gedacht, dass es vom Rücen kommt. Aber es zieht mir oft bis in die Leiste (Stechen, Ziehen, Druck). Da ich noch sehr unter Blähungen leide, ist es dann immer besser, wenn die Luft abgeht. Danach fängt es dann aber wieder an. Nicht den ganzen Tag, aber schon ziemlich oft. Weiß auch nicht, ob das von den Pilzen kommt. Mein HA ist da auch überfragt und meint, eine Darmspiegelung wäre angebracht. Will die aber nicht machen lassen. Wenn ich mich bewege bzw. ablenke, ist es oft ganz weg, aber wehe, wenn ich wieder auf dem Sofa sitze. Dann merke ich es fast immer. Wenn ich Stuhlgang hatte, ist der Druck bzw. Schmerz auch erst einmal weg. Dann kommt er allerdings wieder. Aber wie gesagt, nicht jeden Tag! Vielleicht kann uns ja noch jemand anders dazu etwas posten. LG Angie

tkoG6


@angiekw

Hallo!

Bei mir ist es ein wenig anders, denke ich.

Es baut sich eben immer ab morgens auf und ist abends am schlimmsten.

Auch nach Luft ablassen oder Stuhlgang ist es nicht besser. In manchen Sitzposiiton schmerzt auch der Ischias. Der schmerz liegt auch eher im Rücken und seitlich und nicht auf dem Bauch.

Das einzige was mich "beruhigt" ist, dass er eben beim Sport weg ist. Sollte es was ernsteres sein, so hätte man die schmerzen immer. beim laufen, sport, liegen merke ich eben kaum was. lediglich beim sitzen.

trotzdem danke für deine antwort. vielleicht kannst du mir deine email-adresse per Nachricht schicken. würde gerne unsere probleme ausführlicher bereden.

Gruß

a%nAgKiekxw


Hi,

hier meine E-mail: angelika_klawek_w@web.de

Bis bald Gruß Angie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH